plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

110 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Massageöl selbst machen 07.09.2016 (18:11 Uhr) Noodlez
Hallo Zusammen,

mein Freund und ich sind sehr sportlich. Wir gehen Klettern und 3 Mal in der Woche in das Fitnessstudio. Einmal die Woche massieren wir uns dann gegenseitig, damit eventuell entshehende Verspannungen gelöst werden. Bisher habe ich das Massageöl gekauft, würde dies aber nun einmal gerne selbst machen. Auf [SEO-Linkspam-entfernt] habe ich gelesen, dass sich Jojobaöl gut als Grundbestandeteil eines Massageöles macht. Nun würde mich mal interessieren wie man solch ein Massageöl herstellt. Was kommt da noch alles an Bestandteilen hinein? Duftöle? Andere Planzenöle? Kennt sich jemand damit aus?

Grüße
Re: Massageöl selbst machen 19.10.2016 (21:04 Uhr) hamerlan
Olivenöl als auch das Leinöl kann man sehr gut für die Massage verwenden. Sollte es für euch so wichtig sein, dass es nach was duftet, gebt einfach ein paar Tropfen Aromaöle dazu
Re: Massageöl selbst machen 04.07.2017 (23:40 Uhr) kunterbunt
Wobei man da mit Olivenöl aufpassen muss, ich empfinde den Geruch da teilweise als ein bisschen streng. Zum Essen super, zum massieren eher nicht meines. Ich finde aber auch, dass man da ganz gut zu Ölen aus dem Supermarktregal greifen kann, gibt da inzwischen ja auch zig verschiedene Sorten. Und die Idee mit den Tropfen Aromaöl gefällt mir auch ganz gut, werde das bei Gelegenheit direkt mal ausprobieren!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.