plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

10 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mein erster Lotioriegel =))) 01.06.2004 (20:10 Uhr) Queen_of_Saba
Hallo liebe Leute,

lesen tu ich ja schon länger in diesem schönen und praktischen Forum, jetzt habe ich mich zum ersten mal getraut, selber etwas zu köcheln und würde dazu gerne eure Meinung hören.

Mein Lotioriegel besteht aus je 50 g Jojobaöl, Kakaobutter und Bienenwachs, ich habe noch kein Thermometer, also hab ichs bei mittlerer Hitze alles vermischt. Jojobaöl kann man ja problemlos bis zu 300 Grad erhitzen, hab ich gelesen, gehen bei den anderen Zutaten wichtige Inhaltstoffe verlohren, d.h. wär ein Thermometer besser? Wahrscheinlich schon wegen den ätherischen Ölen (zu denen komme ich jetzt). Nachdem alles schön aufgelöst war, habe ich nämlich 10 Tropfen Geraniumöl und 5 Tropfen Orangenblütenöl dazugetan. Naja, es ist wohl eine Typfrage, aber ich empfinde den Geruch als zu stark. Habe ich total danebengegriffen mengenmäßig?

Sooo, und hier habe ich auch schonmal irgendwo gelesen, dass der Riegel weniger einen Film auf der Haut hinterläßt, also besser einzieht, wenn man weniger Bienenwachs nimmt? Stimmt das so, also einfach die restlichen Mengen beibehalten und Bienenwachs reduzieren? Mehr einziehend würde mir noch besser gefallen denke ich.

Bin gespannt auf eure Meinung!
...und noch eine Frage... 01.06.2004 (22:45 Uhr) Queen_of_Saba
Re: ...und noch eine Frage... 02.06.2004 (10:48 Uhr) Hedwigh
Re: Mein erster Lotioriegel =))) 02.06.2004 (10:55 Uhr) Hedwigh
Re: Mein erster Lotioriegel =))) 02.06.2004 (12:38 Uhr) Queen_of_Saba
Re: Mein erster Lotioriegel =))) 02.06.2004 (12:56 Uhr) Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.