plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Messbecher für Brotmaschine 17.01.2003 (16:28 Uhr) Ann

Hallo Zusammen!

Wo ich gerade mal wieder beim Brotbacken bin:

Hat jemand von Euch eine LeCaf Brotmaschine (sorry für die Werbung) und die entsprechenden Messbecher? Ich habe nämlich ein Rezeptbuch von LeCaf und keine Becher und komme so mit den Mengenangaben nicht weiter.

Es wäre toll, wenn mir jemand mal die Menge abmessen könnte. Das Umrechnen schaffe ich dann alleine :-))

Viele Grüße
Ann
Re: Messbecher für Brotmaschine 20.01.2003 (23:43 Uhr) Ann
>
> Hallo Zusammen!
>
> Wo ich gerade mal wieder beim Brotbacken bin:
>
> Hat jemand von Euch eine LeCaf Brotmaschine (sorry für
> die Werbung) und die entsprechenden Messbecher? Ich habe
> nämlich ein Rezeptbuch von LeCaf und keine Becher und
> komme so mit den Mengenangaben nicht weiter.
>
> Es wäre toll, wenn mir jemand mal die Menge abmessen
> könnte. Das Umrechnen schaffe ich dann alleine :-))
>
> Viele Grüße
> Ann

Hallo nochmal!

Hat keiner von Euch so ein Gerät? Ihr würdet mir einen super großen Gefallen tun :-)

LG
Ann
Re: Messbecher für Brotmaschine 21.01.2003 (08:19 Uhr) sress
Hallo Ann,

ich habe mal im Internet recherchiert und unter www.zerohit.de die Bedienungsanleitung gefunden. Dort findet man:

ein Messbecher = 150g Mehl (was wohl wiederum 250 ml entspricht)
großer Messlöffel = 1EL (15ml)
kleiner Messlöffel = 1TL (5 ml)

Im übrigen scheinen die Messbehältnisse bei allen Brotautomatenmarken identisch zu sein.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße

Susanne
Re: Messbecher für Brotmaschine 22.01.2003 (14:14 Uhr) Ann
Hallo Susanne!

Viiiieelen Dank fürs Nachmessen! Ich werde direkt mal schauen, ob der Messbecher für meinen Brotbackautomaten die gleichen Mengen hat.

Jetzt kann ich endlich mal die Rezepte ausprobieren :-)

Liebe Grüße
Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.