plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Milchkefir 18.10.2000 (19:58 Uhr) Petra
Hallo Andi,

ich habe gerade Deinen Beitrag beim Heilkräuterforum gelesen. BRAVO!!! Ich finde Du hast vollkommen recht. Die Einstellung lob ich mir. (wie Du weisst, handle ich selbst danach)

Danke für Deinen Protest, es war mir schon länger ein Dorn im Auge, dass da jemand Handel betreibt.

Petra
Re: Milchkefir 18.10.2000 (20:30 Uhr) ingrid
hallo petra,
ich habe den beitrag von andi im heilkräuterforum auch gelesen und muß gestehen, von genau derjenigen, die sich kefirmutti nennt, habe ich meinen pilz bekommen.
sie hat 12 DM dafür verlangt. der kefir kam in einem briefumschlag mit drei mark frankiert bei mir an.
eine ausführliche anleitung lag bei.
die kefirmenge hat zum ansatz mit einem liter milch ausgereicht und sah sehr gut aus. ich meine damit, er war weiß und ziemlich in einem stück vorhanden, trotz der meiner meinung nach "gewagten" verpackung.
ich hätte auch lieber einen geschenkt bekommen, aber konnte damals niemanden finden, der einen besaß.
ich halte es aber genauso wie du : ich verschenke meinen überschuß.
den tibeter konnte ich schon mit harlekine teilen.
den kaukasischen habe ich schon fünfmal weitergeben können.
komisch, ich dachte nicht wie viele menschen kefirpilze kennen und sich freuen, wenn sie einen bekommen.
der tibetpilz wächst auch recht schön, und nun setze ich ihn mit einem halben liter milch an.mein mann trinkt ihn besonders gerne.
wir könnten doch hier auf andis seite, wenn sie nichts dagegen hat, unsere pilze umsonst anbieten.
so, ich denke, das wär´s für heute.
liebe grüße
ingrid
Kefir Mutti..... 19.10.2000 (11:47 Uhr) Andi
Hallo ihr beiden,

hätte ich nun nicht gedacht, dass ihr auch da rumstöbert, wo ich noch meine Kommtentare abgebe.
Nun wie gesagt ich fand die Annonce von der schon immer recht dubios. Hätte wahrscheinlich auch nichts von ihr bestellt, sonder dann lieber in der Apotheke, wenn ich schon Geld ausgebe....
Seit ich  die Kulturen habe, sehe ich wie rasant die sich vermehren. Es tut mir so leid, dass ich dann für den Überschuß eigentlich keine Verwendung habe und friere ihn dann ein (bis die kleine Truhe platzt). Als Notvorrat, falls mir mal was schiefgehen sollte.
Wegwerfen bringe ich nicht übers Herz... und da freue ich mich halt, wenn ich ihn dann verschenken darf. Da weiß ich dann auch, dass sich der andere freut und die Kultur weiterlebt....auch ich habe mich riesig gefreut, wie ich Komcha, Wasserkefir und Kefir geschenkt bekam...
aber Geld dafür Verlangen, das wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Und klar, dürft ihr nach Herzenlust tauschen, dafür ist ja sogar ein Punkt im Beitragstyp vorhanden.

Bis dann
Andi
Re: Kefir Mutti..... 19.10.2000 (13:30 Uhr) ingrid
hallo andi,

"Und klar, dürft ihr nach Herzenlust tauschen, dafür ist ja sogar ein Punkt im Beitragstyp vorhanden."

ich kann leider nicht verstehen, wie du das meinst.
gruß
ingrid
Tauschbörse 19.10.2000 (13:43 Uhr) Andi
Hallo Ingrid,

Du hast doch in Deinem vorletzten Beitrag geschrieben, dass ihr eure Pilze im Forum anbieten wollt.

Es gibt beim Posting die Möglichkeit den Beitrags "Typ" oben im Forumlar zu ändern . Normalerweise steht er auf Beitrag/Meinung. Wenn Du aber aufklappst, kommt ein Punkt mit "Biete,verschenke,tausche". Dann steht neben Deinem fertigen Beitrag ein Symbol dafür. Sowie wenn Du eine Frage stellst, dann ein Fragezeichen als Symbol erschein. Die Symbole müsste ich zwar noch optimieren, damit sie mit dem Sinn mehr übereinstimmen (was nimmt man für Tauschen? Vieleicht zwei Pfeile die sich angucken? " -> <- " ? Ist halt recht arbeitsintensiv und nur für die Optik).
Nun aber als ich die Idee zum Forum hatte, wollte ich auch eben die Möglichkeit schaffen, dass man was tauschen kann, was bei Hobbythekfreunden doch öfters benötigt wird :-)))!
Ich hoffe, dass Du mich nun verstanden hast, wenn nicht, frage ruhig nochmal nach.

Grüße
Andi
Re: Tauschbörse 20.10.2000 (20:08 Uhr) ingrid
danke, andi.
jetzt habe ich es kapiert.
wo ist eigentlich harlekine?
gruß
ingrid
Harlekine.... 21.10.2000 (13:12 Uhr) Andi
Hallo Ingrid,

leider weiß ich nicht wo Harlekine ist....
Dass man auch immer die Leute suchen mus ;-)))))
Ich hoffe auch die melden sich bald wieder.
Das gibts doch nicht, dass nun keine Fragen mehr offen sind.

Bis bald
Andi

, die am Wochenende immer von ihrem Mann vom Surfen abgehalten wird. Will arbeiten!!!!
Re: Harlekine.... 21.10.2000 (13:37 Uhr) Horst
> Andi
> , die am Wochenende immer von ihrem Mann vom Surfen abgehalten wird. Will
> arbeiten!!!!

Was heisst "Will arbeiten", ist wohl eher ein Muss. Aber bei wollen fällt mir doch was ein: Andi in Großaufnahme: http://www.wollen.de 8-)))

Grüße
Horst
Re:arbeiten wollen 22.10.2000 (00:22 Uhr) ingrid
hallo horst,
endlich lerne ich dich auch einmal kennen.
wer will denn schon freiwillig arbeiten????
laß deine frau bitte auch am wochenende ins netz.ich habe nämlich noch viele fragen, die vieler antworten bedürfen.
mein garten muß auch manchmal warten.
also, nichts für ungut!!!!!
mfg
ingrid
Re: Re:arbeiten wollen 22.10.2000 (15:45 Uhr) Horst
> hallo horst,

Hallo Ingrid,

> endlich lerne ich dich auch einmal
> kennen.
> wer will denn schon freiwillig arbeiten????

Naja, kommt immer drauf an was man macht. Ein bisschen an plaudern.de basteln ist doch garnicht schlecht. 8-)

> laß deine frau bitte auch am wochenende ins netz.ich habe nämlich noch viele
> fragen, die vieler antworten bedürfen.

Sie darf doch, nur ein wenig brauche ich den Rechner eben auch.

> mein garten muß auch manchmal
> warten.
> also, nichts für
> ungut!!!!!

8-) Grüße
Horst
Re: Milchkefir 22.10.2000 (13:16 Uhr) Petra Sakrak
Hallo Petra,

also wenn es so dringend ist, werde ich meinen eingefrorenen Pilz sofort auftauen und testen ob er noch arbeitet. Dann musst Du nicht warten bis mein jetziger sich vermehrt hat. Habe erst vor einer Woche meinen Überschuß eingefroren.

Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.