plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mineralwasser für Büropflanzen 26.03.2001 (17:08 Uhr) Ute
Hallo Blumenfreaks,

mein Chef war gerade entsetzt, dass ich die letzten Schlucke von meinem Frankenbrunnen Mineralwasser,
mit Kohlensäure, in die Büropflanze gegossen habe. Ich dachte ich tue den Blumen etwas sehr Gutes, aber mein Chef denkt,dass die Pflanzen das Mineralwasser nicht vertragen.
Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen?

Vielen Dank
Hallo,

ich glaube mal, Du willst aufs Grüne Brett

http://www.plaudern.de/a.prg?nap=93.

Ich glaube aber, dass Dein Chef eher unausgelastet ist, wenn er sich um solche Banalitäten Gedanken macht.

Und es ist absoluter Schwachsinn, dass man kein Mineralwasser giessen sollte. Es wird sogar für Reste empfohlen. Sollte halt kein Geschmack und Zucker drin sein, oder gar Alkohol. Da verwechselt er was..

Na wenn er keine anderen Sorgen hat, ist er zu beneiden...

Grüße
Andi


Re: Mineralwasser für Büropflanzen 28.03.2001 (16:18 Uhr) Petra
Hallo,

na Dein Chef will wohl gegossen werden?

Mach ich übrigens auch immer so, wenn mein Wasser zu abgestanden ist bekommen es die Pflanzen. Da sind schließlich Mineralien drin, und denen bekommt das anscheinend gut. Hab ich übrigens mal irgendwo gelesen, dass die Pflanzen das gern mögen. Sonst düngt man sie ja auch mit Mineralien.

Grüßle

Petra
> Hab ich übrigens mal irgendwo gelesen,
> dass die Pflanzen das gern mögen. Sonst düngt man sie ja
> auch mit Mineralien.

Richtig! Mal abgesehen davon das die Pflanzen die Mineralien gut gebrauchen können, ist die Kohlensäure gut zum auflockern der Erde!

MfG, Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.