plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

108 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Miniporzelanblume 05.01.2003 (23:13 Uhr) buela
Meine Mini Porzelanblume ist ca: 12-14 Jahre alt, wurde sehr sperlich gegossen und hat als Lohn immer sehr viele Blüten gehabt. Seit kurzem ( 3-4 Wochen ) sterben die Zweige - Triebe vim Wurzelballen her ab! Es wird alles braun, ganz weich, und die Blätter welken. Was ist das??
Insekten, Blattläuse sind keine zu sehen.
Was kann / muß ich tun?
Hab sicherheitshalber mir schon ein Trieb abgeschnitten zur Nachzucht.
Re: Miniporzelanblume 06.01.2003 (18:43 Uhr) Zimt
ehrlich gesagt: keine Ahnung.

Aber warum gehst Du nicht mit der Pflanze in eine gute Gärtnerei und fragst dort mal nach? Vielleicht wissen die eher Rat?

Gute Besserung für Dein Pflänzchen!
Re: Miniporzelanblume 06.01.2003 (20:13 Uhr) Michaelv
Hallo,

habe mal in meinem Pflanzenbuch nachgesehen: Danach sollten Wachsblumen im Winter unbedingt kühl stehen. Aber wenn Deine Pflanze schon so alt geworden ist, wirst Du das wohl so gemacht haben? Sonst finde ich keinen Hinweis, warum Deine Pflanze welken könnte. Da kann ich Dir nur viel Glück wünschen.

Viele Grüße
Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.