plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Molke 11.03.2001 (15:10 Uhr) Andi
Hallo ihr Lieben,

bin gerade am Mozzarella herstellen.
Nach der Rezeptkopie (habe leider das Buch nicht) aus Joghurt, Quark und Käse.
Nun tropf die Molke ab, und ich erinnere mich nur, dass in dem Buch stand, wie schrecklich gesund sie ist.

Hat jemand das Buch und kann mir das wichtigste in ein paar Worten wieder geben?
Wie trinkt ihr das Zeug? Scheint recht neutral zu schmecken und gibt es fertig massenweise zu kaufen, also zum wegwerfen zu schade...

Übrigens habe ich den Adapter zum drosseln der Joghurttemperatur vergessen. Nun war es einige Grad wärmer als im Rezept vorgesehen. Da aber die LaBiDa-Kultur, die vorgeschrieben ist (im Gegensatz zu Probida) für Joghurt eigentlich ist, dürften die paar Grad mehr doch hoffentlich nix zerstört haben.

Bin gerade in der Abtropfphase mit dem Käse und werde dann heute abend das Zeug kochen.

Könnt ihr mir weiterhelfen.?

Liebe Grüße
Andi

Re: Molke 11.03.2001 (15:56 Uhr) Lia
Hallo Andi,
nachfolgend die Rezepte für Molke aus dem Buch Joghurt,Quark und Käse :

Molkefit "Guten Morgen"
150 ml Molke
50 ml Orangensaft , frisch gepresst
2 Tl Frusip´s Multivitamin oder Orange
1 Tl Ballastsüsse

Alle Zutaten miteinander verrühren und gut gekühlt servieren. Evtl. Eiswürfel dazugeben


Molkefot "Pina Colada"
150 ml Molke
50 Annanassaft
1 Tl Frusip´s Ananas
1 Tl Frusip´s Kokosnuß
1 1/2 Tl Ballastsüsse

Zubereitung wie oben.

Ich denke einfach ein bißchen Saft dazu oder irgendein Frusip nach Wahl reicht aus. So mache ich es wenigstens. Obwohl ich den Geschmack der Molke eigentlich nicht mag. Ich habe dir aber noch ein Bad und eine Waschlotion rausgesucht:

Molkebad
5 Tr. Vitamin-A-Fluid
5 g Fluidlecithin CM
30 Tr. Borretschöl
15 Tr. Nachtkerzenöl
5 Tr. Vitamin-E-Fluid
5 Tr. alpha-Bisabolol
10 Tr. Teebaumöl
1 Meßl. LV 41
100 ml Molke
evtl. 10 Tr. Paraben K

Von oben nach unten bis zum LV 41 zusammenrühren, lV 41 zusetzen und Molke unter ständigem Rühren zugeben. Pro Vollbad zwei Eßlöffel dem Wasser zugeben.

Molke-Waschlotion
1-2 meßl. Fluidlecithin CM
25 g Facetencid
10 Tr. Teebaumöl
100 ml Molke
5 g Rewoderm
evtl. 10 Tr. Paraben K
Fluidlecithin mit Facetensid mischen, Teebaumöl zugeben und Molke einrühren. Mit Rewoderm andicken und bei Bedarf konservieren. Diese Waschlotion eignet sich sowohl für die Hände als auch den Körper und sogar für das Gesicht.

Ich habe es auch noch nicht ausprobiert aber nächste Woche mache ich mir mal wieder einen Käse und da mache ich mir auch mal die beiden Sachen. Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. Mehr steht im Buch nicht drin.

Viel Spass beim Käsemachen.
Gruß
Lia
Re: Molke 11.03.2001 (18:39 Uhr) Marita
Hallo Andi, hier ein par Molkedrinks.
Beeren-Molke-Mix
200 g. Heidelbeeren
200 ml Molke
Heidelbeeren Pürieren mit der Molke verrühren.

Vitamin-C- Bombe
2 Orangen
1/2 Zitrone
200 ml Moke
Orange und Zitrone auspressen
und mit der Molke verrühren.

Tomaten-Molke-Drink
4 Strauchtomaten
200 ml Molke
1 TL gehackte Petersilie

Tomaten enthäuten, viertel entkernen und pürieren
und zur Molke geben und mit der Petersilie ganieren.

Guten Appetit
Gruß Marita

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.