plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Messlöffel 09.05.2001 (17:26 Uhr) Gaby
Re: Messlöffel 09.05.2001 (17:40 Uhr) Andi
Re: Messlöffel 10.05.2001 (14:10 Uhr) Gaby
Spülung 10.05.2001 (14:56 Uhr) Andi
Re: Spülung 10.05.2001 (16:06 Uhr) Gaby
Re: Spülung 10.05.2001 (20:01 Uhr) Anne
Hallo Anne, hallo Gaby,

also auf das Rezept aus dem neuen Buch war ich ja schon sehr gespannt, aber bin mit meinem bisherigen recht zufrieden, zumal es Zutaten enthält, die auch in der käuflichen Spülung mit drinn sind. Auch der Cetylalkohol und Haarsoft, Haarchitin, Haarguar, sind eher die Zutaten, die in professionellen Spülungen drinn sind.

Wie gesagt ist das Rezept aber etwas verbesserungsbedürftig, und ich werde es morgen nochmal posten, vor allem für Dich, Gaby. Heute bin ich zu müde dafür und muss noch Wäsche abnhemen :-(((

Etwas Fluidlecithin und etwas Jojobaöl würde ich aber auch in die Basisspülung geben, denn dann sind die Haar geschmeidiger.

Fette Haare entstehen eher, wenn die Drüsen durch zu oftes Waschen zur Überproduktion angeregt werden. Habe früher auch gedacht, ja keine Fettigen Haare, habe dann die Spülung nur selten gemacht und fast nicht einwirken lassen deswegen und das Ergebnis waren trockene Haare, die zwar etwas fülliger aussahen nach dem Waschen für kurze Zeit, dann aber nach den Ohren sofort zu splissen anfingen.

Nun mache ich vorm Waschen immer extra Jojobaöl auf die Spitzen, manchmal auch eine Ölpackung und nach zweimal waschen mit selbstgemachtem Shampoo sind sie danach überhaupt nicht fettig, sondern glänzend, weil rundum gepflegt.

Anne, probiers doch einfach mal am Wochenende, wenn Du Zeit hast.
Wie war eigentlich die Konsistenz der Basisspülung und wie hast Du sie gemacht??

Also, wie gesagt, heute bin ich den ganzen Tag müde und es wird nicht besser....morgen schreibe ich euch noch das Rezept, wie ich es mache.

Gutes Nächtle

Andi
Re: Ganz leise nachfrag... 15.05.2001 (14:03 Uhr) Gaby
ganz leise antworte.... 15.05.2001 (18:55 Uhr) Andi
Re: Ganz laut schrei : DANKE !!! 16.05.2001 (08:46 Uhr) Gaby

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.