plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

105 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

ich mach dafür jetzt mal einen neuen Thread auf, weil der alte schon so lang ist, und sonst die ganze Seite einnehmen würde. Ich habe jetzt mal versucht, den Mozarella wie im Hobbythekbuch beschrieben zu machen: LaDiBa + Lab + Säure + Milch. Alles in allem wurde es erstmal eine joghurtartige Masse (war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten), die hab' ich abtropfen lassen, und gepresst. Das Ergebnis sah aus wie frischkäse, nur weicher, und schmeckte bitter. Eigentlich wollte ich ja probieren, dann alles mit warmer Molke zu verkneten, aber dafür war die Masse viel zu weich. Also hab' ich doch wieder einfach nur alles feste eingewickelt, und in heisses Wasser gegeben. Nur: das Zeug wurde überhaupt nicht fest (was ja bei meinem ProDiBa - Versuch + Lab funktioniert hatte). Hab's dann hinterher weggeschmissen.
Ich glaube echt, daß die sich im Buch mit LaDiBa und ProDiBa an dieser Stelle vertan haben.
Aber ich hab' ja noch ein paar Ideen für's nächste mal, aber erstmal muß ich nochwas Camembert nachmachen.

Viele Grüsse
Sonja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.