plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mozzarellaherstellung 25.09.2000 (12:50 Uhr) Andi
Hallöchen ihr alle,

möchte demnächst mal Mozzarella machen nach dem HT-Rezept aus dem Buch Joghurt,Quark & Käse.

Nun habe ich aber das Problem, dass nach dem 16 Stunden Fermentierzeit, denen dann 12 Stunden Molkeabtropfzeit nachstehen, ich den Wecker mitten in der Nacht stellen müsste bzw. die 12 Stunden weit überzogen würden.

Denn die 6 Stunden Presszeit müssen nach dem Kochen ja auch noch eingehalten werden.

Hat jemand Erfahrung, ob das mit den Zeiten (vor allem den Abtropfzeiten) so eng genommen werden muss?
Muß beim Abtropfen der Frischkäse im Kühlschrank oder wo sonst stehen?

Und, falls er dann wirklich fertig und gelungen ist, hält er sich dann in Öl mariniert länger als die 4 Tage in denen man ihn wegbekommen muss?

In dem Buch ist nämlich ein schönen Rezept zum marinieren des M. enthalten.

Liebe Grüße
Andi
Wer von euch macht Käse??? 28.09.2000 (14:08 Uhr) Andi
Re: Wer von euch macht Käse??? 28.09.2000 (17:08 Uhr) Petra
Dankeschön... 28.09.2000 (18:46 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.