plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Nachtkerzen-Fluid 11.02.2004 (19:57 Uhr) Daniela
Hallo,
kann man Nachtkerzen-Fluid selbst herstellen, wenn man nur Nachtkerzenöl da hat? Oder gibt es eine andre gute Möglichkeit, wenn man Nachtkerzenöl ins Gesichtswasser rein tun will?
Re: Nachtkerzen-Fluid 11.02.2004 (23:20 Uhr) Gitta
Hallo Daniela,

nein, Nachtkerzen-Fluid kann man nicht selber herstellen. Das gilt für alle Fluids. Es handelt sich hier um Spezialemulsionen. Die Tröpfchengröße ist sehr fein verteilt.

Mit einem Kaltemulgator, z.B. LV41 könntes du das Nachtkerzenöl in eine wässrige Lösung bringen. Du brauchst aber so viel LV41, dass das Endprodukt klebrig und unangenehm auf der Haut ist. Also lass es am besten sein.

Mische doch lieber das wertvolle Nachtkerzenöl in die Creme oder das Pflegeöl.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Nachtkerzen-Fluid 14.02.2004 (11:17 Uhr) Suleika
Hei Gitta,

ich hab nur den FLuid bekommen - nehm ich dann doch auch 1 ML in die kalte Creme?!

Viele GRüße
Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.