plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir-Brot 11.01.2003 (16:13 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 13.01.2003 (15:56 Uhr) Sabsos
Re: Wasserkefir-Brot 13.01.2003 (19:41 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 13.01.2003 (21:57 Uhr) mamje
Re: Wasserkefir-Brot 14.01.2003 (10:32 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 20.01.2003 (11:02 Uhr) Sabsos
Re: Wasserkefir-Brot 20.01.2003 (23:32 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 21.01.2003 (08:41 Uhr) mamje
Nachtrag zum Rezept!! 20.01.2003 (23:37 Uhr) Ann
Hallo Zusammen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eine Zutat für das Wasserkefir Brot vergessen habe:

40-50 g Weizenkleber (Gluten)

Das ist wichtig, damit das Brot schön aufgeht, vorallem, wenn es nicht nur Weizen enthält und aus Vollkornmehl ist.

Außerdem glaube ich, dass man darauf achten muss, dass der Kefir noch nicht zu alt ist, also schon zu viel Alkohol und noch zu wenig Hefe beinhaltet.

Mein Brot mit dem frischen, nur 2 Tage altem Kefir ist wieder schön aufgegangen (backt gerade *g*)Allerdings habe ich sicherheitshalber dann doch noch einen halben Tl. Trockenhebe dabei gegeben.

Viele Grüße
Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.