plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

112 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Nachwuchssorgen bei Kombuchas 27.03.2001 (23:07 Uhr) Hexe
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn mein Kombu nicht so recht sprudeln will, schmecken tut das Gebräu richtig nett
und richtig sauren Essig machen, das schaffe ich auch. Nur Nachwuchs
will sich nicht einstellen! Und wenn ich von Andi höre, daß
sie praktisch bei jedem neuen Ansatz auch ein Baby übrig hat....dan zweifle ich
an meiner Fruchtbarkeit....Was mach ich nur verkehrt????
Wo doch mein Sohn so gerne einen Pilz abhaben möchte?

Wie gesagt, der Altpilz mag mich eigentlich ganz gerne :)))

Hexe
(diesmal mit Nachwuchsproblemen)
Re: Nachwuchssorgen bei Kombuchas 28.03.2001 (09:15 Uhr) Lia
Hallo Hexe,
versuch doch mal extra einen zu ziehen, mit mehr Zucker, davon die Hälfte Traubenzucker und einem Glas Schnaps. Auch zusätzlich  Ascorbinsäure soll helfen. Das wird dann zwar ziemlich süss, aber du kannst ihn ja dann aussnahmsweise mit Mineralwasser strecken.
Das ist jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe die alte Mailingliste von kombu.de gelesen und das stand da drin.

Gruß
Lia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.