plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

113 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Nagellackentferner 26.08.2002 (07:40 Uhr) Suleika
Sicherlich nicht gant HT-mäßig.
Aber Ihr Fachfrauen könnt mir sicherlich nen Tip geben.

Nachdem ich gestern meinen Badschrank umgeräumt habe (meine Tochter hat ihn ausgeräumt und ich hab festgestellt höchste Zeit zum umräumen...)

Hab ich ein paar alte "Leichen" gefunden (Wegwerfgesellschaft kann ich nur sagen ;-))

Nun ja jetzt hab zwei Nagellackentfernen da:
Der eine "wirbt" damit Acetonhaltin zu sein und der andere rühmt sich damit Acetonfrei zu sein??

Habt Ihr evtl. nen Hintergrund dazu? Mein CD Laufwerk ist kaputt, jetzt kann ich auch nicht nachsehen...

Viele Grüße
Suleika
Re: Nagellackentferner 29.08.2002 (23:02 Uhr) Claudia
> Sicherlich nicht gant HT-mäßig.
> Aber Ihr Fachfrauen könnt mir sicherlich nen Tip geben.
>
> Nachdem ich gestern meinen Badschrank umgeräumt habe
> (meine Tochter hat ihn ausgeräumt und ich hab
> festgestellt höchste Zeit zum umräumen...)
>
> Hab ich ein paar alte "Leichen" gefunden
> (Wegwerfgesellschaft kann ich nur sagen ;-))
>
> Nun ja jetzt hab zwei Nagellackentfernen da:
> Der eine "wirbt" damit Acetonhaltin zu sein und der
> andere rühmt sich damit Acetonfrei zu sein??
>
> Habt Ihr evtl. nen Hintergrund dazu? Mein CD Laufwerk ist
> kaputt, jetzt kann ich auch nicht nachsehen...
>
> Viele Grüße
Hallo Suleika,

Aceton ist ersten stark entfettend und greift damit auch die Haut an. Ist ein sehr billiger Inhaltstoff der heute nicht mehr sein muss, aber eben aus Kostengründen immer noch eingesetzt wird.
Bei künstlichen Nägeln kann es Dir sogar passieren das sich die Nägel auflösen.

Ich rate immer zu acetonfreiem Nagellackentferner.
Bitte werfe die Reste nicht in den Hausmüll, besser ist die sammelstelle für Farben und Lacke.

Liebe Grüße, Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.