plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

natürliche Farben 15.07.2004 (12:43 Uhr) Gitta
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach natürlichen Farben. Sie sollten wasserlöslich sein. Vielleicht Lebensmittelfarben? Aber die sind meist synthetisch.

Ich hatte gestern die Idee, mein Badesalz zu färben. Habe von den Schminkpigmenten das Rotpigment genommen. Das Salz sah ja super aus - aber meine Haut nach dem Baden :-(( das Handtuch war total rot gefärbt.

Also kann ich diese Pigmente nicht nehmen. Ich weiß ja, dass man sie sehr gut mit Ölen mischen kann, da aber in dem Badesalz auch Öl mit drin war, dachte ich das klappt.

Wer kann mir helfen?? Welche Lebensmittel (-farben) kann ich nehmen (für rot und blau) und wo bekomme ich evtl. solche Farbstoffe her?

Lieben Dank schon mal

Gitta
Re: natürliche Farben 15.07.2004 (18:32 Uhr) Zimt
Re: natürliche Farben 15.07.2004 (21:38 Uhr) Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.