plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Neu hier...... 28.01.2004 (11:48 Uhr) Annemarie
Hallo zusammen

seit einigen Wochen lese ich hier schon fleissig mit!

Schon seit längerem habe ich einiges an Bücher über Cremeherstellung und Co gelesen, habe aber seit Anfang Januar angefangen selber zu rühren.
Bisher sind es nur ein Fußbalsam, eine Bodylotion und eine Lippencreme geworden.
Aber je nachdem was daheim ausgeht möchte ich die Sachen durch die eigene Herstellung ersetzen.

Im Moment arbeite ich nach dem Hobbythekbuch: Sanfte Kosmetik selbst gemacht ( ich glaube es ist das neuste).

Gleich meine erste Frage: Flüssigseife zu machen könnte man Betain 50% und Wasser 50% mischen und evtl. noch mit Duftöl parfümieren.
Weiss jemand ob das stimmt?

Grüsse aus Oberschwaben
Annemarie
Re: Neu hier...... 29.01.2004 (08:53 Uhr) Hedwigh
>
> Gleich meine erste Frage: Flüssigseife zu machen könnte
> man Betain 50% und Wasser 50% mischen und evtl. noch mit
> Duftöl parfümieren.
> Weiss jemand ob das stimmt?

Hallo Annemarie,

ja, das kannst du so machen. Aber die Seife ist dann sehr flüssig. Was im Spender ja auch kein Problem ist.

Viele Grüße, Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.