plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Freunde der selbstgemachten Kosmetik,

ich beabsitige in Kürze, mich einmal wieder intensiver mit den Inhaltsstoffen der Hobbythek zu beschäftigen.

Ich bin zwar kein Anbieter von Rohstoffen und momentan in eimem anderen Bereich tätig, habe aber einige Erfahrung auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik (und da u.a. auch auf dem Gebiet "Hobbythekrohstoffe"). Da es nun hier so ein tolles Forum gibt, lohnt es sich ja richtig wieder in diesen Bereich einzusteigen.

Meine folgenden Vorschläge sollen nur als Ergänzung und als Anregung zum derzeitigen  Rohstoffangebot verstanden werden. Auf keinen Fall soll der Grundgedanke der selbstgemachten Kosmetik umgangen werden (Zugang auch für Laien zu den Grundstoffen, um selbst experimentieren zu können).

Zunächst plane ich zu Versuchzwecken

Fluids von Ölen herzustellen, die nicht standartmäßig angeboten werden so z.B. Jojobaölfluid Hanfölfluid, Fluids aus fetten Ölen mit Wirkstoffen, Kokosölfluid usw..... Weitere Vorschläge von euch erwünscht!!!

Fluids aus Fetten so z.B. Sheabutter, dem unverseifbaren der Sheabutter, dem unverseifbaren der Avocado usw...
Weitere Vorschläge von euch erwünscht!!!


Fluids aus Wachsen
so z.B. Bienenwachsfluid, Carnauberwachsfluid, Candelliawachsfluid usw....
Weitere Vorschläge von euch erwünscht!!!


Pulverisieren von Ätherischen Ölen, die dann z.B. leichter in Backmischungen eingearbeitet werden können.
Weitere Vorschläge von euch erwünscht!!!



Pulverisieren von Flüssiglecithinen, bei denen als Trägersubstanz z.B. ein Ballaststoff oder ein Gelbildner oder Stärke oder Verdickungsmittel dienen kann. So kann man bei richtiger Auswahl des Trägermaterials dieses Pulver als Soßenbinder als Gelbilner in Kosmetika usw. einsetzen.
Weitere Vorschläge von euch erwünscht!!!


Kapseln von Wikstoffen, die erst, beim Auftragen freigesetzt werden.
Weitere Vorschläge von euch erwünscht!!!


Kapseln von Pigmentmischungen, die dann sowohl trocken als auch feucht aufgetragegen werden können.
Weitere Vorschläge von euch erwünscht!!!


Ich denke das reicht erst einmal für den Anfang.

Wenn Ihr Vorschläge habt laßt es mich wissen.


MfG J_ack
Re: Neue Ideen für selbstgemachte Kosmetik 12.03.2002 (09:28 Uhr) Gitta
Re: Neue Ideen für selbstgemachte Kosmetik 12.03.2002 (13:34 Uhr) j_ack
Das hoffe ich auch 12.03.2002 (13:49 Uhr) Andi
Re: Neue Ideen für selbstgemachte Kosmetik 12.03.2002 (16:11 Uhr) Gitta
Re: Neue Ideen für selbstgemachte Kosmetik 12.03.2002 (21:23 Uhr) Gitta
Welche Bedenken? 13.03.2002 (11:36 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.