plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

juckender Ausschlag im Sommer 26.06.2002 (11:22 Uhr) Claudia
gar keine Idee?? [ohne Text] 28.06.2002 (08:39 Uhr) claudia
Nicht so hastig.... 28.06.2002 (14:57 Uhr) Andi
Hallo Claudia,

wenn man mal 52 Stunden keine Antwort hier bekommt heisst das nicht, dass man vergessen wurde, sondern nur, dass entweder keine Zeit oder keine Idee vorhanden ist.

Ich kenne das mit dem Sommerpickelchen. Wenn es ganz heiß ist, lasse ich die Creme auch ganz weg, denn die Haut produziert da selber mehr Talg und Schweiß, was sich als Pampe auf der Haut äussert und die Poren verstopft (Pickelchen).
Bei Pickelchen ist meine Ansicht, dass weniger schmieren mehr ist.
Klar eine gute Reinigung ist wichtig mit Tees von Ehrenpreis, Kamille, Salbei, Rosmarin, Rose ect.

Aber zuviel Pflege macht meiner Erfahrung nach die Pickel nicht besser - im Gegenteil.

Die Heringsche Regel (von oben nach unten, von innen nach aussen, muss eine Krankheit verlaufen) finde ich sehr plausibel. Die Pickel sind ein Zeichen, dass was verstopft ist, und keinen rechten Ausgang findet. Der Inhalt von Pickeln ist ja auch ein Gemisch aus Schmutz, Talg und Bakterien und die will der Körper "entgiften"
Da solltest Du vielleicht mit Gesichtsdampfbädern, Peelings, Masken ect. die Haut aufs
Ausscheiden vorbereiten und sowenig wie möglich wieder draufkleistern. Was auch immer, aber manchmal ist weniger mehr.
Meine Freundin will mir das aber auch nicht glauben und schmiert und kauft, was sich nur so bietet..natürlich ohne Erfolg.

Liebe Grüße
Andi
an Andi 28.06.2002 (15:53 Uhr) claudia
Re: an Andi 28.06.2002 (20:15 Uhr) Andi
Re: juckender Ausschlag im Sommer 28.06.2002 (09:03 Uhr) selena
Re: juckender Ausschlag im Sommer 28.06.2002 (12:47 Uhr) Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.