plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ich lebe noch;-)) 22.10.2000 (02:16 Uhr) Harlekine
gott sei dank 22.10.2000 (02:40 Uhr) ingrid
Re: Milchkefir 22.10.2000 (11:17 Uhr) Andi
Ganz neue Aspekte..... 26.10.2000 (09:54 Uhr) Andi
Re: Ganz neue Aspekte..... 27.10.2000 (00:53 Uhr) Harlekine
Sachen gibts 27.10.2000 (01:03 Uhr) Petra
Toskaanaa, huuuuhuuuuhuuu... 27.10.2000 (18:30 Uhr) Andi
Nicht umrühren!!!!!!!!! 27.10.2000 (21:47 Uhr) Ingrid
Hallo Andi,
ich glaube wir haben die Lösung deines Problems nun endlich gefunden.
Bitte, rühre den Kefir nicht um, während der Pilz noch drin ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Pilz das garnicht gerne mag. Ich wollte nämlich einmal ein Stück meines eh schon zu großen Pilzes verschenken und habe ihn vorsichtig mit einem Plastiklöffel entfernt.Nachdem ich den Pilz geteilt hatte, habe ich den Rest wieder in die Milch getan.
Und am nächsten Tag habe ich genau dasselbe Problem gehabt, wie du. Der Kefir hatte sich in zwei Schichten getrennt.
Getrunken habe ich ihn aber trotzdem.
Wenn ich wissen will, wie dick mein Kefir schon ist, kippe ich das Glas gaaaaaaaaanz vorsichtig etwas zur Seite.Ein bißchen dünne Flüßigkeit ist immer an der Außenseite des Glases, aber du kannst sehr schön erkennen, ob der "Kern" des Kefirs dick ist oder nicht.
Ich denke, das ist genau wie beim Kombuchabrauen, immer schön in Ruhe lassen.
Skeptisch beäugen darfst du ihn schon, aber bitte nicht stören.
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.
Liebe Grüße, leider nicht aus der Toskana,
von
Ingrid
Es ist die Aldi Milch!!! 29.10.2000 (17:20 Uhr) Andi
Es ist schon ein Kreuz... 31.10.2000 (17:08 Uhr) Andi
Re: Es ist schon ein Kreuz... 31.10.2000 (19:38 Uhr) Ingrid

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.