plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Steht bereits im Kühlschrank 21.11.2000 (22:16 Uhr) Andi
Noch keinen Bagwahn.....aber Teig o.k.! 23.11.2000 (18:29 Uhr) Andi
Hallöchen Petra,

schade dass das Forum keine Funktion für Warenproben hat ....
Sonst hätte ich Dir einen Lebkuchen gepostet.

Die Nacht im Kühlschrank hat dem Teig überhaupt nicht geschadet. Habe fast das Gefühl, dass die zweite Ladung noch gelungener war.
Vielleicht aber auch deswegen, weil ich beim zweitenmal mehr Zeit zum Belegen der Oblaten hatte und jedes Stück einzeln auf 18 Gramm abwog....Daüfr sind aber alle gleichmäßig im Aussehen und wirklich schön zum Essen. Als Bäcker wäre ich aber bald brotlos, bei dem Stückpreis der dann entsteht ;-))

Auch mache ich jetzt wieder ein paar Tage Backpause, wir wollen ja nicht übertreiben und ich will auch den Magen meiner Lieben  nicht mit zuviel Süßem überfordern.

Habe gestern Glühwein dazu gemacht, mit ner Mischung aus dem Kräuterladen (siehe früheres Posting mit misslungenem HT-Rezept...), die echt ein gutes Ergebnis abgab. Lediglich kandierten Ingwer habe ich noch etwas zugegeben...

Ziemlich Lecker in Kombi!

Also die Kombination macht mir Weihnachten wieder sympathischer (ich bin nämlich weihnachtsgeschädigt, weil es schon im September losgeht in den Geschäften,wenn noch Sommer ist und zumindest bei mir immer bis Februar dauert).
Nun man muss sich halt die besten Sachen rausziehen...

Deine Leute backen ja im Akkord! Wer isst das den alles. Die kommen ja zu gar nichts anderem mehr....essen, trinken???

Bag(ck)wahn, ohmmmmmmmmm

Der Ayurvedische Tee scheint ja eine recht interessante Wirkung zu haben (ade, war sche......)
Was isn da alles drin? Steht das drauf? Bin wie immer neugierig

Bis bald und fröhliches Plätzchenvernichten

Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.