plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 788
(23.07.2019, 06:35 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mazerate selber machen 16.12.2002 (21:21 Uhr) Zimt
Re: Mazerate selber machen 17.12.2002 (11:48 Uhr) Suleika
Re: Mazerate selber machen 17.12.2002 (12:03 Uhr) Andi
Nochmal eine Frage dazu 07.04.2003 (15:51 Uhr) Zimt
Langsam wird es ja wärmer und sonniger und daher eher eine Mazeratzeit ;)

Jetzt würde ich gerne mal Cystusmazerat machen. Cystus ist ja ein Kraut. Also, ich habe es für Tees, aber man könnte ja mal einen Ölauszug versuchen :)

Was meint ihr: Eher Sonne? Eher keine Sonne? Eher warm?

Und welche Öle eignen sich denn jetzt besonders gut? Eigentlich kann man ja jedes Öl nehmen oder? Ich würde es gerne mit Mandel oder noch lieber Macadamia probieren, da ich da mengenmäßig am meisten da habe.
Oder eventuell Avocado...

mengenmäßig halte ich mich wohl an Andis Tipp: 1cm Öl über dem Kraut

Abfüllen würde ich das Ganze in ein Braunglas.

Danke im voraus

LG
Re: Mazerate selber machen 07.04.2003 (22:44 Uhr) LaLuna
Danke! 08.04.2003 (11:25 Uhr) Zimt
Re: Danke! 08.04.2003 (21:34 Uhr) LaLuna
Mazerate hell od. dunkel stellen.... 09.04.2003 (10:48 Uhr) Andi
Re: Mazerate hell od. dunkel stellen.... 12.04.2003 (18:15 Uhr) LaLuna
Veilchensalbe und Sonstiges 19.04.2003 (13:50 Uhr) LaLuna
Re: Veilchensalbe und Sonstiges 21.04.2003 (20:59 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.