plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Milchkefir wächst nicht 01.03.2001 (08:26 Uhr) Brigitte
Nur die Ruhe... 01.03.2001 (09:53 Uhr) Andi
Hallo Brigitte,

da der Kefir schön arbeitet, denke ich schon dass mit ihm alles in Ordnung ist.

Du verwendest ja sicherlich nur Plastikgeschirr und Siebe?!
(wobei ich nur Glaseinmachgläser verwende, da ich nicht soo auf Plastikgeschirr stehe).
Metall ist nämlich Gift für alle Kefir Kulturen.

Auch die Kleinen Krümelchen im Seiher sind kleine Ableger. Ich sortiere sie zwar immer raus, weil ich das Gefühl habe, dass dann der große Pilz besser wächst, aber wenn Du sie gut pflegst, werden auch aus den Kleinen wieder ganz große, die Du dann verschenken kannst.

Wenn Du Deinen Kefir erst zwei Wochen hast, gib ihm doch etwas Zeit zum "einleben"...

Viel Erfolg
Andi
Re: Nur die Ruhe... 01.03.2001 (10:31 Uhr) Brigitte

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.