plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

105 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Öldusche mit Betain? 25.06.2005 (15:43 Uhr) peter
Hallo!

Sehr informatives Forum hier, nur habe ich zu Simones Rezept:

http://www.plaudern.de/a.prg?akt=315432419&for=8&btr=2999&nap=0&dow=4&dom=0&rnd=8222

eine Frage.

Wenn ich das Betain HT benutze,  wird mein Öl sofort emulgiert, das Öl bleibt also nicht durchsichtig. Das ganze funktioniert zwar wenn ich Lecithin alleine benutze, doch der Geruch stört mich. Gibts also eine Alternative für eine Öldusche, oder muß ich Laureth 4 benutzen ? (Soll ja chemisch sein).

vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,

Peter
Re: Öldusche mit Betain? 26.06.2005 (21:59 Uhr) Hedwigh
Hallo Peter,

ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht. Was ist so schlimm daran, dass das Öl nicht durchsichtig ist? Ich hab jetzt nicht auf das Rezept geguckt (weil ich faul bin und das kein anklickbarer Link ist ;-)) Aber ich kenne ein Ölduschenrezept mit Betain, das ich sehr schön finde...
Mulsifan ist Laureth-4, ist ein ethoxilierter Rohstoff, also echte Chemie, wers mag - ich nehm es für manche Sachen gern :-)
Lecithin super riecht nicht - man braucht aber eine größere Menge also vom BE oder CM und es ist erheblich teurer...

Viele Grüße, Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.