plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

121 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Öle 19.07.2001 (15:41 Uhr) Lydia
Nochwas,
- was heißt bei den äth. Ölen "konv". Sollte man diese nehmen oder ist kbA besser.
Ich weiß, dass kaltgepresste Öle besser sind als raffinierte. Wann kann man aber raffinierte nehmen oder sollte man die meiden? z. B. bei Hobbythek das Kokosöl gibt es nur raffiniert. Möchte es aber gerne für Bodylotion nehmen. Ist das ok?
-Dann das Avocadoöl - gibt es 1x kaltgepresst und dann raffiniert, hier steht aber "kosm. Qualität" dabei. Was ist besser?
- Was ist ds "Argaineöl"?
Vielen Dank
Lydia
Re: Öle 19.07.2001 (17:37 Uhr) Andi
> Nochwas,
> - was heißt bei den äth. Ölen "konv". Sollte man diese
> nehmen oder ist kbA besser.

kba = kontrolliert biologischer Anbau (ohne Gift und Chemie)
konv.= konventionller Anbau, also herkömmlicher mit Dünger und Schädlingsbekämpfung soweit nötig

Kommt drauf an, was Du damit machen willst, aber ich ziehe kbA Qualität vor, nehme aber auch konventionelle Öle ohne Bedenken, Du isst sicher auch nicht nur alles aus dem Bioladen?


> Ich weiß, dass kaltgepresste Öle besser sind als
> raffinierte. Wann kann man aber raffinierte nehmen oder
> sollte man die meiden?


Kaltgepresste rentieren sich nur, wenn Du Massageöle machst, denn da sind dann mehr Vitamine drgl. drinn.
Durchs Erhitzen gehen die verloren.


> z. B. bei Hobbythek das Kokosöl
> gibt es nur raffiniert. Möchte es aber gerne für
> Bodylotion nehmen. Ist das ok?

Ja, das nehme ich auch


Für Badeöle, Cremes und Bodylotionen, Haarpfelge drgl. kannst Du ruhig raffinierte nehmen.
Die sind prinzipiell nicht schlecht, und haben andere Eigenschaften, riechen weniger nach der Pflanze aus der sie sind, haben weniger Schwebstoffe und andere Stoffe, die riechen oder bitter sind. Das ist für eine schöne weiße Creme, die man zart beduften will durchaus wünschenswert. Auch ist z.B. raffiniertes Jojobaöl teuerer als gepresstes.

Gepresste Öle sind auch meist als Speiseöl nutzbar (da ist kaltgepresst sehr wichtig).


> -Dann das Avocadoöl - gibt es 1x kaltgepresst und dann
> raffiniert, hier steht aber "kosm. Qualität" dabei. Was
> ist besser?



Kosm.Qualität ist so raffiniert, dass sie gut für den Zweck ist. Essen kann man sie aber nicht, und ihr sind weitgehendst wertvolle Inhaltstoffe entzogen.



> - Was ist ds "Argaineöl"?

Da muss ich passen...


> Vielen Dank
> Lydia

Grüße
Andi....

die Du ganz schön forderst :-)))
Re: Öle 19.02.2002 (10:46 Uhr) karina
> Du meinst vielleicht Arganöl.ist aus Samen des Argan-oder Ardjanbaumes(marokko).Enthält sehr viel Vitamin E,bei jugandl.Akne,Allergien,Neurodermitis,gegen Falten.Hab ich aus dem Katalog von art-of-beauty.at   karina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.