plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ölgel 15.03.2002 (15:04 Uhr) Tina21
Hallo Ihr lieben,

ich suche seit Tagen verzeifelt in meinen Büchern ein Rezept,bei dem ich mir sicher bin das ich es gelesen habe.
Ich suche ein Ölgel. Ich möchte einem Öl (z.B Jojobaöl)
eine andere Konsistenz geben (eine etwas Anwenderfreundlichere  ;-)) so das halt nix tropft)

Kann mir bitte jemand helfen?

Kann ich da einfach Gelbildner oder Xanthan rein oder wie macht man sowas???


Danke im voraus
Liebe Grüße Tina
Re: Ölgel 15.03.2002 (15:15 Uhr) katja
gib ein wenug Bienenwachs oder ceralan zu, dann dickt das Öl an. Nimm nicht zuviel, lieber erneut schmelzen und noch mal verdicken.
Danke :-) [ohne Text] 15.03.2002 (15:20 Uhr) Tina21
ca. 3 Gramm auf 100 Gramm Öl [ohne Text] 15.03.2002 (16:28 Uhr) Andi
Re: Ölgel 17.03.2002 (09:00 Uhr) Rebekka
> Hallo Ihr lieben,
>
> ich suche seit Tagen verzeifelt in meinen Büchern ein
> Rezept,bei dem ich mir sicher bin das ich es gelesen
> habe.
> Ich suche ein Ölgel. Ich möchte einem Öl (z.B Jojobaöl)
> eine andere Konsistenz geben (eine etwas
> Anwenderfreundlichere  ;-)) so das halt nix tropft)
>
> Kann mir bitte jemand helfen?
>
> Kann ich da einfach Gelbildner oder Xanthan rein oder wie
> macht man sowas???
>
>
> Danke im voraus
> Liebe Grüße Tina


Laut Rezept Die 5 min Kosmetik

1oog Jojobaöl
10g Ceralan

MFG Rebekka
Re: Ölgel/Sonnenschutzölgel 17.03.2002 (13:56 Uhr) Valeria
> Hallo Ihr lieben,
>
> ich suche seit Tagen verzeifelt in meinen Büchern ein
> Rezept,bei dem ich mir sicher bin das ich es gelesen
> habe.
> Ich suche ein Ölgel. Ich möchte einem Öl (z.B Jojobaöl)
> eine andere Konsistenz geben (eine etwas
> Anwenderfreundlichere  ;-)) so das halt nix tropft)
>
> Kann mir bitte jemand helfen?
>
> Kann ich da einfach Gelbildner oder Xanthan rein oder wie
> macht man sowas???
>
>
> Danke im voraus
> Liebe Grüße Tina
Hallo Tina!
100ml Jojobaöl,10g Ceralan zusammen schmelzen bei ca.60° einen Meßlöffel Vit.E-Acetat einrühren und dann ca.6g SoFiTix(Titanoxid,rein mineralischer Lichtschutz)sehr sorgfältig untermischen.Das ergibt einen super Sonnenschutz, der relativ wasserfest ist.Seit ich dieses Sonnenölgel benutze (etwa 5 Jahre) bekomme ich keine "Sonnenallergie" mehr.
Viele Grüße
Valeria
Re: Ölgel/Sonnenschutzölgel - welcher LSF? 04.08.2002 (13:19 Uhr) Daniela
Hallo,

> 100ml Jojobaöl,10g Ceralan zusammen schmelzen bei ca.60°
> einen Meßlöffel Vit.E-Acetat einrühren und dann ca.6g
> SoFiTix(Titanoxid,rein mineralischer Lichtschutz)sehr
> sorgfältig untermischen.Das ergibt einen super
> Sonnenschutz, der relativ wasserfest ist.Seit ich dieses
> Sonnenölgel benutze (etwa 5 Jahre) bekomme ich keine
> "Sonnenallergie" mehr.

Das Rezept hört sich recht interessant an :-).

Welchen Lichtschutzfakor hat denn dieses Gel?

LG

Daniela, die inzwischen gar nicht mehr sicher ist, daß Töchterleins Pickelchen von der Sonnencreme kommen
(werden wohl doch Hitzepickelchen gewesen sein...)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.