plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

96 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ölgeruch 24.10.2002 (08:34 Uhr) Juhu
Juhu, welches Öl stinkt (außer Leinöl, das weiß ich inzwischen) und welches riecht angenehm? Eigentlich hätte ich gerne einen nussigen Geruch (äh, schokoladig, vielleicht gibt es da ja auch irgend etwas anderes, was ich nicht kenne, habe da was von einer Tonkabohne gelesen?)
Re: Ölgeruch 24.10.2002 (12:57 Uhr) Andi
> Juhu, welches Öl stinkt (außer Leinöl, das weiß ich
> inzwischen) und welches riecht angenehm? Eigentlich hätte
> ich gerne einen nussigen Geruch (äh, schokoladig,
> vielleicht gibt es da ja auch irgend etwas anderes, was
> ich nicht kenne, habe da was von einer Tonkabohne
> gelesen?)

Probiers doch mal mit Paranussöl. Auch Haselnuss gepresst riecht sehr schön. Macadamia ist auch ein leckeres Nussöl.
Walnussöl und natürlich Mandelöl.
Mit Kakaobutter und etwas ätherischem Kakaoöl, könntest Du dann sogar eine schöne "Schokonote" hinbekommen. Eventuell auch noch etwas Vanille zugeben (habe gerade ein Stückchen Vanille in Jojoba eingelegt, und es riecht schon sehr nach Vanille, denn ich suche eine Alternative zum alkoholischen Extrakt, der sich nicht so gut in Öle einarbeiten lässt).
Ätherisches Tonkaöl könnte in der Tat super dazu riechen.



Viele Grüße
Andi

Was nicht so toll riecht ist Oliven- und Sonnenblumenöl, jedoch sind die wunderbar pflegend und Olivenöl ist noch dazu recht stabil was das Ranzigwerden anbetrifft.
Mann muss halt immer abwägen, was einem Wichtig ist.

Super Antwort, 24.10.2002 (13:34 Uhr) Juhu
danke! Da komme ich doch der Schokolade vielleicht nahe ...

> > Juhu, welches Öl stinkt (außer Leinöl, das weiß ich
> > inzwischen) und welches riecht angenehm? Eigentlich hätte
> > ich gerne einen nussigen Geruch (äh, schokoladig,
> > vielleicht gibt es da ja auch irgend etwas anderes, was
> > ich nicht kenne, habe da was von einer Tonkabohne
> > gelesen?)
>
> Probiers doch mal mit Paranussöl. Auch Haselnuss gepresst
> riecht sehr schön. Macadamia ist auch ein leckeres
> Nussöl.
> Walnussöl und natürlich Mandelöl.
> Mit Kakaobutter und etwas ätherischem Kakaoöl, könntest
> Du dann sogar eine schöne "Schokonote" hinbekommen.
> Eventuell auch noch etwas Vanille zugeben (habe gerade
> ein Stückchen Vanille in Jojoba eingelegt, und es riecht
> schon sehr nach Vanille, denn ich suche eine Alternative
> zum alkoholischen Extrakt, der sich nicht so gut in Öle
> einarbeiten lässt).
> Ätherisches Tonkaöl könnte in der Tat super dazu riechen.
>
>
>
> Viele Grüße
> Andi
>
> Was nicht so toll riecht ist Oliven- und Sonnenblumenöl,
> jedoch sind die wunderbar pflegend und Olivenöl ist noch
> dazu recht stabil was das Ranzigwerden anbetrifft.
> Mann muss halt immer abwägen, was einem Wichtig ist.
>

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.