plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Olivenölsalbe 15.08.2008 (21:56 Uhr) Wasserfloh
Hallo ihr lieben!
Wollte mal fragen, ob mir jemand ein gutes Rezept für eine Olivenölsalbe schreiben kann?
Ich möchte gerne so eine, wie es sie in den Apotheken gibt, habe sie leider noch nie so hinbekommen,
vielleicht liegts am Emulgator? Für Babys ist sie nämlich sehr gut finde ich!
Bitte dringend um Antwort
Re: Olivenölsalbe 16.08.2008 (12:59 Uhr) Andi


10 gr. Lanolin anhydird
20ml Johanniskrautöl bzw. Olivenöl
10ml Weizenkeimöl
5 gr. Bienenwachs
5 gr. Kakaobutter

miteinander schmelzen
40 gr. Rosenwasser
mit halben Teelöffel Akazienhonig
vermischen auf ca 40 grad erwärmen

dann langsam mit dem Milchaufschämer o. Pürierstab (sollte was elektrisches sein)
in die heisse Fettphase einrühren

und rühren bis es erkaltet.
Kann man auch mit kaltem Wasserbad beschleunigen.

Dann mit 3-5 Tr. Rosenöl beduften.


Gruß
Andi
Re: Olivenölsalbe 18.09.2008 (22:46 Uhr) ladyrosi
> Hallo ihr lieben!
> Wollte mal fragen, ob mir jemand ein gutes Rezept für
> eine Olivenölsalbe schreiben kann?
> Ich möchte gerne so eine, wie es sie in den Apotheken
> gibt, habe sie leider noch nie so hinbekommen,
> vielleicht liegts am Emulgator? Für Babys ist sie nämlich
> sehr gut finde ich!
> Bitte dringend um Antwort,ganz einfach, Olivenöl  wird mit nichx vermischt , ganz einfach so auftragen, wie es ist, es gib nichx besseres, Olivenöl ist so naturrein , das beste Narturheilmittel,was es gibt, nur rein hilft es am besten.Babypopos reagieren auf das Öl ,als wenn Ihnen eine Vitaminspritze verabreicht wurde.Bitte laßt diese Forum nicht sterben, ich habe Fragen, aber auch viel Antworten, Ich würde mich sehr freuen,wenn wieder Leben in diese Forum kommt, alles Liebe ,ladyrosi
Re: Olivenölsalbe 25.09.2008 (10:47 Uhr) Wasserfloh
> >Danke für deine Antwort. aber das mit pur auftragen ist bei babys mit Windeln ganz nett, aber bei älteren Menschen sieht das ganze etwas anders aus, die wollen doch nicht so schmierig herumlaufen. Und außerdem Olivenöl alleine hat schon einen stárken Eigengeruch. Darum wollte ich auch ne gute Creme!
Lg Wasserfloh
Das mit dem Forum geb ich dir vollkommem recht, ich würde auch gerne mehr lesen hier!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.