plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Oranex oder Orangenodex 29.09.2002 (12:34 Uhr) Emilia
hallo Ihr,

gestern hat der Chef gekocht
(wir sind trotzdem gekommen ;-) )

Nur kocht der beste Gatte der Welt immer mit Volldampf bis zum Anschlag. in der ganzen Bude hat es geraucht und gedampft.

Nun hab ich eine Frage: Ich hatte über Nacht mehrere flache Teller mit Essig aufgestellt (wirkt super wenn Raucher zu Besuch waren) aber bei dem Fettdunst hats nicht gewirkt. Nun habe ich gemeint gelesen zu haben (super Deutsch!), dass man Oranex oder Orangenodex in einer Sprühflasche mit Wasser verdünnen und als Raumduft versprühen kann. Ich finde allerdings den Tread nicht.

Wisst Ihr, welches der beiden da wohl gemeint ist und in welcher Verdünnung gesprüht werden darf?

Liebe Grüsse an diesem tollen Sonntag.

Emilia
Re: Oranex oder Orangenodex 29.09.2002 (14:42 Uhr) Andi
> hallo Ihr,
>
> gestern hat der Chef gekocht
> (wir sind trotzdem gekommen ;-) )
>
> Nur kocht der beste Gatte der Welt immer mit Volldampf
> bis zum Anschlag. in der ganzen Bude hat es geraucht und
> gedampft.
>
> Nun hab ich eine Frage: Ich hatte über Nacht mehrere
> flache Teller mit Essig aufgestellt (wirkt super wenn
> Raucher zu Besuch waren) aber bei dem Fettdunst hats
> nicht gewirkt. Nun habe ich gemeint gelesen zu haben
> (super Deutsch!), dass man Oranex oder Orangenodex in
> einer Sprühflasche mit Wasser verdünnen und als Raumduft
> versprühen kann. Ich finde allerdings den Tread nicht.
>
> Wisst Ihr, welches der beiden da wohl gemeint ist und in
> welcher Verdünnung gesprüht werden darf?
>
> Liebe Grüsse an diesem tollen Sonntag.
>
> Emilia


Schön, dass die Fete toll war!

Du musst Orangenodex nehmen, dass ist das Deo.


....hab mal schnell meine Flasche geholt, da stehen zwei Rezepte drauf:

Zur Herstellung von Raumspray eignen sich folgende Rezepte z.B,

1.

40ml Wasser
60ml Odex
oder
2.

20ml Wasser
20 ml kosm. Basiswasser
60 ml Odex

"

Ich finde das zweite Rezept besser, denn der Alkohol verdunstet und mach die Sachen nicht so nass.

Falls Du keinen Weingeist, Basiswasser dergl. im Haus hast, könntest Du den Alkohol und Wasseranteil durch 40m Wodka ersetzen (vielleich noch ein Schlückchen überig??;-))


Viel Erfolg bei der Aktion

Grüße
Andi
Re: Oranex oder Orangenodex 29.09.2002 (22:05 Uhr) Emilia
> Schön, dass die Fete toll war!
>
> Du musst Orangenodex nehmen, dass ist das Deo.
>
>
> ....hab mal schnell meine Flasche geholt, da stehen zwei
> Rezepte drauf:
>
> Zur Herstellung von Raumspray eignen sich folgende
> Rezepte z.B,
>
> 1.
>
> 40ml Wasser
> 60ml Odex
> oder
> 2.
>
> 20ml Wasser
> 20 ml kosm. Basiswasser
> 60 ml Odex
>
> "
>
> Ich finde das zweite Rezept besser, denn der Alkohol
> verdunstet und mach die Sachen nicht so nass.
>
> Falls Du keinen Weingeist, Basiswasser dergl. im Haus
> hast, könntest Du den Alkohol und Wasseranteil durch 40m
> Wodka ersetzen (vielleich noch ein Schlückchen
> überig??;-))
>
>
> Viel Erfolg bei der Aktion
>
> Grüße
> Andi

Hallo Andi,

gleich morgen hol ich mir das Odex. (hab natürlich wieder nur das Oranex daheim, aber wurscht.)

Obwohl den ganzen Tag heute bei dem Wetter Tür und Fenster offen war, hat der Herr des Hauses ganze Arbeit gemacht. Der Geruch hing immer noch wie Honig im Raum

Vielen Dank nochmal, auch für die Rezepte

LG

Emilia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.