plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Parfüm aus Blumen selbermachen? 19.07.2002 (20:19 Uhr) Ilka
Hallöchen,

auf meinem Balkon habe ich zwei Wunderblumen (Mirabilis jalapa) und die Blüten riechen sooooo wahnsinnig gut!

Da kam mir eine Idee: Kann man aus den Blüten irgendwie Parfüm machen; den Duft irgendwie konservieren oder "einfangen"?

Hat jemand einen Tip für mich? Danke!

Schönen Abend noch,
Ilka
> Hallöchen,
>
> auf meinem Balkon habe ich zwei Wunderblumen (Mirabilis
> jalapa) und die Blüten riechen sooooo wahnsinnig gut!
>
> Da kam mir eine Idee: Kann man aus den Blüten irgendwie
> Parfüm machen; den Duft irgendwie konservieren oder
> "einfangen"?
>
> Hat jemand einen Tip für mich? Danke!
>
> Schönen Abend noch,
> Ilka

Ich habe Rosenblätter mit heissem Wasser übergossen und drei Tage im verschlossenen Wasserglas gelassen. Am besten ist in der Sonne, war aber grade dieser Tage keine. Ging trotzdem. Nun ja, ansonsten würde ich sagen mit Alkohol ansetzen. Oder mit Öl. Aber ich denke, da können andere dir proffesionellere Auskunft geben, ich experimentiere auch nur so, wie es mir grade mal einfällt.
LG Selena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.