plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Parfümgefäße 29.01.2002 (08:56 Uhr) Myra
Hallo mein Name ist Myra ich sitze gerade mit anderen Freunden an meiner Abschlußprüfung. Es handelt sich dabei um ein Projekt, das man selbst auswählen darf und es dann mit anderen Teilnehmern selbständig bearbeiten muss. Wir haben uns entschlossen ein Vannille Parüm herzustellen. Doch dazu braucht man ein pasendes Gefäß, vieleicht könnten sie mir sagen woher ich ein solches bekommen könnte???
Re: Parfümgefäße 29.01.2002 (14:16 Uhr) Andi
Hallo Myra,

Du suchst vermutlich einen dekorativen Flakon, der vielleicht auch sprühen kann?

Entweder fragst Du Deine Mutter, ob sie ein ungeliebtes Parfüm entbehren kann(dann musst Du alles sehr gründlich reinigen), oder Du guckst mal ins Spinnrad. Dort gibts bestimmt was. Ansonsten kann man auch bei den meisten Hobbythekanbietern sowas bestellen. Dauert ein paar Tage.

Ich persönlich würde Dir zu einem leeren Tropffläschen, 10ml raten, denn das tut den gleichen Zweck, ist halt nicht so dekorativ.

Fürs Parfüm empfehle ich Dir 40 ml Weingeist, 2 Tropfen Vanillextrakt ätherisch, 2 Tropfen Benzoe Siam.
Das könnte eine schöne Vanillenote geben.

Grüße und viel Erfolg für die Prüfung (was lernst Du?)

Andi
Danke Andi 31.01.2002 (17:38 Uhr) Myra
Hi Andi,
danke für das Rezept. Ich hab schon eins. Mit Aloeblüten, Styrax, Ambraessenz, Geranien,-Moschus,-Vannille-Essenz.
(Mazieren in 95% Alkohol) Ist jetzt natürlich nicht Wortgetreu und Inhaltsgemäß sondern zusammen gefasst. Ist das Rezept okay? Und meine Mutter werde ich bestimmt nicht nach irgend etwas fragen, ich wohne nähmlich nicht mehr zuhause. Und das aus bestimmten Gründen. Ganz liebes Danke für die Tipps :-o)
Und was willst du (wenn ich dich überhaupt duzen darf) wissen, wenn du was lernst du fragst??? :-o)
Viele Grüße Myra
@ Myra 31.01.2002 (18:26 Uhr) Andi
> Hi Andi,
> danke für das Rezept. Ich hab schon eins. Mit Aloeblüten,
> Styrax, Ambraessenz, Geranien,-Moschus,-Vannille-Essenz.
> (Mazieren in 95% Alkohol) Ist jetzt natürlich nicht
> Wortgetreu und Inhaltsgemäß sondern zusammen gefasst. Ist
> das Rezept okay?

Klingt gut. Jedoch bin ich kein Parfümspezialist (wenn Du nach dem HT-Buch Parfüms machst), sondern arbeite ausschliesslich mit ätherischen Ölen.
Könntest mal bei Duft und Schönheit nachfragen, denn dort kann man Parfümöle kaufen, und die beraten auch sehr gut.

> Und meine Mutter werde ich bestimmt
> nicht nach irgend etwas fragen, ich wohne nähmlich nicht
> mehr zuhause. Und das aus bestimmten Gründen.

Entschuldige, wenn ich da auf ein Reizthema Deinerseits gestossen bin, konnte ich nicht wissen.

> Ganz liebes
> Danke für die Tipps :-o)

Schön, wenn wir Dir helfen konnten...


> Und was willst du (wenn ich dich überhaupt duzen darf)

wieso solltest Du nicht dürfen? Wir duzen uns hier alle. Ist im Internet weit verbreitet und meines Erachtens in den meisten Fällen recht angenehm.


> wissen, wenn du was lernst du fragst??? :-o)

???Das verstehe ich jetzt nicht.....

In meinem letzten Posting hatte ich allerdings Dich gefragt, welche Ausbildung Du machst. Du hast was von Abschlussprüfung erwähnt und war reine Neugier meinerseits.



> Viele Grüße Myra


Liebe Grüße
Andi
:-o) for Andi 31.01.2002 (22:42 Uhr) myra
Hi Andi,
hey du antwortest schnell. Mochmal ein großes Danke für die Tips. Du scheinst echt in Ordnung zu sein. Bist du eigentlich m. oder w. bei andi geht doch beides.

> Entschuldige, wenn ich da auf ein Reizthema Deinerseits
> gestossen bin, konnte ich nicht wissen.
Is nicht so schlimm sie hatte was gegen meinen Freund überhaupt gegen alle Jungs, die sich für mich interesiert haben. Da bin ich raus mit meinem Freund ist zwar schluß aber mit Sress auch.
> wieso solltest Du nicht dürfen?
Danke also offiziel Hallo DU :-)
> was lernst du ??? :-o)
Es ist eine Prüfung um eine Stufe weiter in meiner Bildungskarriere zu kommen wenn ich das so sagen darf. Und du???
Wie kommst du auf diese Site????

Viele Grüße Myra
Re: :-o) 01.02.2002 (10:43 Uhr) Andi
> Hi Andi,
> hey du antwortest schnell. Mochmal ein großes Danke für
> die Tips.  Bist du
> eigentlich m. oder w. bei andi geht doch beides.

Hallo Myra,

ja ja, ich bin viel Online...




> > Entschuldige, wenn ich da auf ein Reizthema Deinerseits
> > gestossen bin, konnte ich nicht wissen.
> Is nicht so schlimm sie hatte was gegen meinen Freund
> überhaupt gegen alle Jungs, die sich für mich interesiert
> haben. Da bin ich raus mit meinem Freund ist zwar schluß
> aber mit Sress auch.

Ein leidiges Thema....


> Du scheinst echt in Ordnung zu sein.

Hast wohl nicht nur positive Erfahrungen mit Deinen Mitmenschen?

Wobei ich zugeben muss, dass in manchen Foren ein Umgangston herrscht, bei dem man die Lust an jeglicher Diskussion verliert. Ich bin sehr bedacht, dass es hier freundlich und hilfsbereit zugeht.



> > wieso solltest Du nicht dürfen?
> Danke also offiziel Hallo DU :-)
> > was lernst du ??? :-o)
> Es ist eine Prüfung um eine Stufe weiter in meiner
> Bildungskarriere zu kommen wenn ich das so sagen darf.

Darfst Du, aber nun bin ich trotzdem nícht schlauer...
aber wenn Du nicht drüber reden möchtest, ist auch kein Problem...

Zu meiner Person: Das Forum hier war meine Idee, denn ich wollte mein Hobby mit möglichst vielen Gleichgesinnten teilen, und habe mir auch Rat und Hilfe davon erhofft. Mit gutem Erfolg, wie man sehen kann.

Beruflich gesehen, bin ich momentan im Erziehungurlaub mit meinen zwei Kindern, was auch den Schluß zulässt, dass ich weiblich bin (Andrea).

Viele Grüße
Andi



> Und du???
> Wie kommst du auf diese Site????
>
> Viele Grüße Myra
Re: :-o) 01.02.2002 (12:43 Uhr) myra
Hi Andrea
> Ein leidiges Thema....
Stimmt!!!
> Hast wohl nicht nur positive Erfahrungen mit Deinen
> Mitmenschen?
> Wobei ich zugeben muss, dass in manchen Foren ein
> Umgangston herrscht, bei dem man die Lust an jeglicher
> Diskussion verliert. Ich bin sehr bedacht, dass es hier
> freundlich und hilfsbereit zugeht.
Da hast du echt recht. Ich kenn ein Forum das ne Nummer größer ist als dieses hier und da wird sich den ganzen langen Tag beleidigt.
> Darfst Du, aber nun bin ich trotzdem nícht schlauer...
> aber wenn Du nicht drüber reden möchtest, ist auch kein
> Problem...
Nö ich kann echt drüber reden bin noch in der Schule und weiter als die anderen in meiner Klasse so ist diese Prüfung für mich sowas wie ein zusätztliches Projekt um den andern zu zeigen das ich besser bin. Klingt eingebildet. Is aber so.
> Zu meiner Person: Das Forum hier war meine Idee, denn ich
> wollte mein Hobby mit möglichst vielen Gleichgesinnten
> teilen, und habe mir auch Rat und Hilfe davon erhofft.
> Mit gutem Erfolg, wie man sehen kann.
Echt gute Idee. Ich verspreche ich schau öffters mal rein. besonders wenn ich Fragen habe. Und ich verate dir Ende April meine Note.
> Beruflich gesehen, bin ich momentan im Erziehungurlaub
> mit meinen zwei Kindern, was auch den Schluß zulässt,
> dass ich weiblich bin (Andrea).
Warum Männer nehmen auch Erziehungsurlaub und Kinder könen sie auch haben. Allerdings leider nicht gebären. Was für ein Jammer damit würden wir uns Stress und Schmerzen sparen :-)

Bis bald Myra

Re: Parfümgefäße 30.01.2002 (03:49 Uhr) Unbekannt
> Hallo mein Name ist Myra ich sitze gerade mit anderen
> Freunden an meiner Abschlußprüfung. Es handelt sich dabei
> um ein Projekt, das man selbst auswählen darf und es dann
> mit anderen Teilnehmern selbständig bearbeiten muss. Wir
> haben uns entschlossen ein Vannille Parüm herzustellen.
> Doch dazu braucht man ein pasendes Gefäß, vieleicht
> könnten sie mir sagen woher ich ein solches bekommen
> könnte???
Re: Parfümgefäße 30.01.2002 (04:02 Uhr) Isabel
> Hallo mein Name ist Myra ich sitze gerade mit anderen
> Freunden an meiner Abschlußprüfung. Es handelt sich dabei
> um ein Projekt, das man selbst auswählen darf und es dann
> mit anderen Teilnehmern selbständig bearbeiten muss. Wir
> haben uns entschlossen ein Vannille Parüm herzustellen.
> Doch dazu braucht man ein pasendes Gefäß, vieleicht
> könnten sie mir sagen woher ich ein solches bekommen
> könnte???
Hallo,Myra - am einfachste kaufst du ein paar 10ml leere braunglasfläschen in die Apotheke.Auf gar keinen fall alte parfüm flacons verwenden,kriegt man nie sauber genug für eine neue duft.
Ich weiss nicht wofür du dich ein Vanille parfüm vorgestellt hast,aber wenn es getragen werden sollte pass bitte auf das nur eine  minimale menge Vanille benutzt wird,sonst riecht es wie in die Konditorei.Viel Glück!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.