plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Passionsblume -Beruhigungsmittel? 26.06.2000 (20:36 Uhr) Björn
Liebe Hobbythekler,

ich pflanze bei uns zu Hause gerade Passionsblumen. Ich habe jetzt die abenteuerlichsten Dinge zur Wirkung dieser Pflanze gelesen. Unter anderem, daß es als Beruhigungs- oder Schlafmittel wirkt.
"Passiflora caerulea", wer weiß wie man diese Pflanze in der Heilkunde anwendet.
Ich bin gespannt auf Antworten und wäre sehr dankbar.

Björn
Hallo Björn,
ich hätte da ein Teerezept für dich... habe es selbst schon probiert und würde jedoch das Johanniskraut weglassen, weil es gar so herb schmeckt...

Schlummertee à la Hobbythek


20 g Baldrianwurzel
10 g Melissenblätter
10 g Passionsblumenkraut
10 g Johanniskraut
10 g Hopfenblüten
einige Spritzer Frusip's Maracuja (nach Geschmack)
Teebestandteile miteinander mischen. Ein gestrichener Esslöffel der Kräutermischung in einer größeren Tasse mit heißem Wasser aufgießen und ca. 10 Minuten stehen lassen. Dann abseihen. Passionsblumenkraut (Passiflora incarnata) unterstützt hervorragend die Wirkung der schlaffördernden Teebestandteile. Mit Frusip's Maracuja abschmecken und eventuell mit Süßstoff oder Honig süßen.


Viele Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.