plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Pflege mit Ölen 29.10.2003 (16:33 Uhr) Katja P.
Ich bin auch auf die Bärbel Drexel Seite gestoßen. Habe nun eine Frage: Reicht die Pflege mit Ölen denn aus, ich dachte immer ein Wasseranteil gehört dazu. Dann habe ich erfahren, daß Wasser viel zu große Moleküle hat, um in die Haut einzudringen. Also nur Öle nehmen?

Hoffe auf eine schnelle Antwort.
Re: Pflege mit Ölen 29.10.2003 (20:22 Uhr) Unbekannt
Hallo Katia,

Bärbel Drexel empfiehlt vor der Benutzung des Öles das Gesichtswasser aufzusprühen. Das Öl also auf leicht feuchte Haut. Ich finde die Produkte ganz schön teuer. Und die Angaben zur Qualität ungenau. Bei den Preisen erwarte ich nämlich Bio- bzw. Demeter-Qualität.

Grüße, Hedwigh
Re: Pflege mit Ölen 30.10.2003 (12:52 Uhr) Katja P.
Hallo,
ja, teuer finde ich sie auch, habe aber leider keine Zeit meine Kosmetik selber zu machen, daher wollte ich darauf zurückgreifen.
Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Re: Pflege mit Ölen 30.10.2003 (18:52 Uhr) katinka
>
Hallo Katja,
wer ist denn Bärbel Drechsel und wie kommt man auf ihre Seite? Würde mich interessieren.Danke und Grüße v. Katinka
Re: Pflege mit Ölen 31.10.2003 (13:17 Uhr) Emma
Hallo,

ich möchte zu diesem Thema nur schreiben - Bärbe Drexel hat gut kontrolierte Produkte. Wurde auch schon von dem Konsumentenschutz geprüft und bekam auf ihre Produkte "sehr gut". Wenn jemand prüft und einwandfreie Ware hat, dann ist das sicher Bärbel Drexel.
Ich möchte auch noch festlegen, dass ich nur eine Kundin bin und keine Verbündete. Sie kann keine andere Gütesiegel auf ihrer Ware haben, weil SIE die Ware kontroliert.


Hallo Katia,

>
> Bärbel Drexel empfiehlt vor der Benutzung des Öles das
> Gesichtswasser aufzusprühen. Das Öl also auf leicht
> feuchte Haut. Ich finde die Produkte ganz schön teuer.
> Und die Angaben zur Qualität ungenau. Bei den Preisen
> erwarte ich nämlich Bio- bzw. Demeter-Qualität.
>
> Grüße, Hedwigh
Re: Pflege mit Ölen 31.10.2003 (13:42 Uhr) Unbekannt
Hallo Emma,

Demeter überwacht den Anbau. Und B. D. kann nur eine Eingangs-Kontrolle machen.

Grüße, Hedwigh
Re: Pflege mit Ölen 31.10.2003 (17:46 Uhr) Emma
hallo Hedwigh,

ich glaube nicht , dass die leute bei ÖKO Test nicht kompetent genug wären fest zu stellen, ob  die produkte von B. D. den erfordernissen tatsächlich entsprechen.>
alle produkte, die geprüft wurden, bekamen sehr gut.
Und ich denke auch, dass es durchaus anbieter gibt, die nicht Demeter kontroliert sind und die ware in ordnung haben. aber es sind sehr wenige und du hast sicher recht, wenn du skeptisch bist. Wenn du von etwas nicht überzeugt bist, ist es besser, die finger davon zu lassen.


Hallo Emma,

>
> Demeter überwacht den Anbau. Und B. D. kann nur eine
> Eingangs-Kontrolle machen.
>
> Grüße, Hedwigh
Re: Pflege mit Ölen 30.10.2003 (22:51 Uhr) Hubert
Hallo Katja!

Deine Vermutung mit dem Wasseranteil ist genau richtig. Die Aufgabe einer guten Creme besteht u. a. darin, das in ihr enthaltene Wasser möglichst lange auf der Haut zu halten. Bei der Molekülgröße hast du was falsch gehört oder verstanden, denn Ölmoleküle sind allemal wesentlich größer als Wassermoleküle. Weder Wasser noch Öle werden (und sollen!) in untere Hautschichten eindringen, ihre pflegenden Eigenschaften spielen sich in den äußersten Oberhautschichten ab. Wenn du also deiner Haut nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit (=Wasser) zuführen möchtest, ist eine Creme immer die bessere Wahl als ein reines Öl.

Grüße
Hubert
Kein Betreff 01.11.2003 (09:33 Uhr) Katja P.
Hier ist die Adresse: www.baerbel-drexel.de

Und vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir mal das Haut-Vital-Set bestellt und probiers einfach mal aus. Ich benutze nämlich sehr gerne Körperöle und vielleicht gefällt es ja auch meinem Gesicht gut.

Liebe Grüße
Katja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.