plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Pflegende Wirkung von Früchten 16.01.2003 (21:05 Uhr) Sonja
Hallo Ihr alle,

in meinem Stephanie-Faber-Buch stehen alle möglichen Rezepte drin, in denen man Früchte mit Nährcreme vermischt als Maske auftragen kann, z. B.
Aprikosen - hautglättend, belebend, erfrischend, durchblutend
Erdbeeren - klärend
Gurken - reinigend
Bananen - Feuchtigkeitsspendend

Wisst Ihr vielleicht noch was über die Wirkung von anderen Obst -und Gemüsesorten, bzw. ob man die überhaupt benutzen kann?
z. B. Äpfel, Birnen, Kiwis, Orangen, Mandarinen, Trauben, usw.
Wir benutzen ziemlich oft unsere Saftpresse, und die gematschten Reste, die dann unten rauskommen, werden in der Regel weggeschmissen. Wäre doch schön, wenn ich das als Maske dann nochmal recyceln könnte (vielleicht auch mit Quark oder Joghurt vermischt, statt mit Nährcreme).
Re: Pflegende Wirkung von Früchten 16.01.2003 (21:21 Uhr) Zimt
probier's doch einfach mal ;)

Apfel soll straffend wirken, so viel weiß ich noch.

Aber eh egal. Die Fruchtsäuren und Vitamine und Mineralstoffe sind ja was der Haut gut tut. Ich würde einfach nach Lust und Laune probieren...
> probier's doch einfach mal ;)

jap, probier gerade Kiwi (gut, daß das hier ohne Webcam funktioniert).
Über die Wirkung werde ich danach wohl auch kaum was sagen können... Brennt im Moment ein bißchen am Hals, ich hoffe mal, ich bin morgen nicht gefleckt wie 'ne Kuh...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.