plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Pflegeschaum 31.05.2002 (22:28 Uhr) christiane31
Hallo,

hab mal wieder ne Frage.
Ist es möglich einen Pflegeschaum selbst herzustellen? Ich hab da so ein tolles Produkt mit Molke, Weizenkeimöl und Vitamin E.

Weiß vielleicht jemand wie man sowas macht?

Danke und Liebe Grüße
Christiane
Re: Pflegeschaum - Rezept-Tipp 31.05.2002 (23:08 Uhr) Gitta
Hallo Christiane,

du kannst schon einen Pflegeschaum herstellen. Dazu brauchst du zuerst eine Schaumgrundlage:

(Rezept von Duft und Schönheit)
50ml Betain
10ml LV 41
40ml Wasser

Von dieser Grundlage brauchst du ca. 10ml für einen Pflegeschaum. (Info auch von Duft und Schönheit)

Nun habe ich noch keinen Pflegeschaum (außer Schaumfestiger) selbst probiert, kann dir also auch kein Rezept dazu anbieten.

Eine Vorstellung, wie man das machen kann habe ich schon: Probier doch mal folgendes:

10ml Schaumgrundlage
50ml Molke
5ml Lecithin oder Mulsifan
15-20ml Weizenkeimöl
5ml Aloevera Gel
2ml Panthenol
2ml Vitamin E
10ml Weingeist
vielleicht noch etwas Gelbildner (Xanthan o.ä.)
Die Flüssigkeit in eine Verschäumerflasche füllen (gibt's bei Duft und Schönheit)

Wie gesagt, ich habe das nicht ausprobiert. Ist mir gerade so eingefallen. Vielleicht findest du noch andere (weitere) Zutaten.

Jetzt bin ich selbst gespannt, wie das wohl wird. Werde es nächste Woche selbst mal ausprobieren.

Melde dich bitte wieder, und sag' wie das Ergebnis aussieht. Und wie du das Rezept verändert hast.

Liebe Grüße und viel Spaß
Gitta
Re: Pflegeschaum - Rezept-Tipp 02.06.2002 (09:44 Uhr) christiane31
> Hallo Christiane,
>
> du kannst schon einen Pflegeschaum herstellen. Dazu
> brauchst du zuerst eine Schaumgrundlage:
>
> (Rezept von Duft und Schönheit)
> 50ml Betain
> 10ml LV 41
> 40ml Wasser
>

Hallo Gitta,

danke für Deine Rezeptmöglichkeit. Muss mir zur Herstellung noch einige Dinge bestellen. Wenn Du das Rezept inzwischen ausprobieren solltest, würde ich mich riesig freuen über das Ergebnis etwas von Dir zu hören.

Danke nochmal, liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Christiane

> Von dieser Grundlage brauchst du ca. 10ml für einen
> Pflegeschaum. (Info auch von Duft und Schönheit)
>
> Nun habe ich noch keinen Pflegeschaum (außer
> Schaumfestiger) selbst probiert, kann dir also auch kein
> Rezept dazu anbieten.
>
> Eine Vorstellung, wie man das machen kann habe ich schon:
> Probier doch mal folgendes:
>
> 10ml Schaumgrundlage
> 50ml Molke
> 5ml Lecithin oder Mulsifan
> 15-20ml Weizenkeimöl
> 5ml Aloevera Gel
> 2ml Panthenol
> 2ml Vitamin E
> 10ml Weingeist
> vielleicht noch etwas Gelbildner (Xanthan o.ä.)
> Die Flüssigkeit in eine Verschäumerflasche füllen (gibt's
> bei Duft und Schönheit)
>
> Wie gesagt, ich habe das nicht ausprobiert. Ist mir
> gerade so eingefallen. Vielleicht findest du noch andere
> (weitere) Zutaten.
>
> Jetzt bin ich selbst gespannt, wie das wohl wird. Werde
> es nächste Woche selbst mal ausprobieren.
>
> Melde dich bitte wieder, und sag' wie das Ergebnis
> aussieht. Und wie du das Rezept verändert hast.
>
> Liebe Grüße und viel Spaß
> Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.