plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Propolis-Tinktur 07.03.2004 (12:25 Uhr) Beate
Hallo zusammen,

mir ist heute beim Herstellen eines Gesichtswassers etwas seltsames passiert. Ich wollte diesmal meinem bewährten Kräuter-Auszug ein bisschen Propolis-Tinktur zufügen (5 ml auf eine Gesamtmenge von ca. 140 ml Gesichtswasser). Beim Zugeben der Tinktur kam es zu einer chemischen Reaktion. Am Ende sah mein schönes goldbraunes Gesichtswasser plötzlich Milchkaffee-mäßig aus: Ganz trüb und es bildeten sich sogar ein paar kleine Ausflockungen. Ich hatte zwar ein bisschen Angst, hab mir die Mischung dann aber doch - nach einem kleinen Test am Arm - ins Gesicht geschmiert. Fühlt sich eigentlich gut an und duftet intensiv nach Honig. In einem anderen Rezept mit Propolis-Tinktur, das ich aus einem Buch habe (allerdings eben noch nicht ausprobiert), steht nichts davon, dass sich die Mischung eintrübt. Deshalb meine bange Frage: Ist das normal oder war eventuell die Menge zu viel? Die Tinktur war neu gekauft und nicht angebrochen. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Viele Grüße von Beate
Re: Propolis-Tinktur 07.03.2004 (13:58 Uhr) PinkMary
Re: Propolis-Tinktur 07.03.2004 (23:15 Uhr) Beate
Re: Propolis-Tinktur 08.03.2004 (13:19 Uhr) PinkMary

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.