plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Quarkherstellung 22.05.2001 (15:05 Uhr) Tina
Ich interessiere mich für Quarkherstellung (das Buch "Joghurt, Quark und Käse habe ich bereits) und suche jetzt verzweifelt nach einer Quarkmaschine. Weiß jemand von Euch vielleicht, wo man diese Maschine kaufen kann? Ich habe im Internet zwei Seiten gefunden, die sie allerdings wieder aus dem Programm genommen haben:-(
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Re: Quarkherstellung 22.05.2001 (17:23 Uhr) Gaby E
Hallo Tina,
schau doch mal bei www.nature.de oder bei www.omikron-online.de (kann ich empfehlen) nach, die sollten eine Quarkmaschiene haben.
Ich mache meinen Quark allerdings ohne Quarkmaschiene sondern lasse die Milch einfach etwa 12 Stunden in der Küche stehen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat.

Liebe Grüsse Gaby E (die andere Gaby :) )
Re: Quarkherstellung 22.05.2001 (21:17 Uhr) Andi
Hallo Tina,

wenn Du Dir so ein Gerät zulegen möchtest, solltest Du darauf achten, dass es ein Quark-Joghurt-Automat ist, denn dann kannst Du auch Joghurt zubereiten. Vorsicht, der von Spinnrad kann nur Quark.

Da sind Joghurtautomaten mit Adapter empfehlenswerter. Für Quark, Kefir und Käse brauchst Du den Adapter, für Joghurt musst Du ihn ohne verwenden.

Bei Nature scheint es so ein Gerät zu sein.

Aber kaufe Dir keinen Joghurtautomaten mit Portionsgläsern. Das ist nicht empfehlenswert, und Quark geht dann auch nicht.
Und einen Liter muss er fassen.

Viele Grüße
Andi
> Irgendwie muss ein Quark-Fieber ausgebrochen sein - ich versuche seit Tagen, einen Quark-Frischkäse-Bereiter zu erstehen, diese sind aber offensichtllich überall ausverkauft - sowohl bei LeCAF als auch bei ESC. Spinnrad ist pleite, USA-Firmen (über German Corner) liefern nicht nach Europa - und andere Anbieter habe ich bis dato keine finden können.
Kennt hier jemand noch andere Adressen? Ich bräuchte eine solche Maschine für meinen zweiten Haushalt in Italien, wo es ausser süßer bzw. salziger Ricotta leider keinen Quark zu kaufen gibt. Frischkäse bekomme ich zwar, aber eben nicht unseren guten alten Quark.
Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße, Elvira

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.