plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

114 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Rasierwasser 26.11.2001 (23:44 Uhr) Gisela M
wer kann mir ein Rezept über Rasierwasser für empfindliche Haut empfehlen?
Re: Rasierwasser 29.11.2001 (11:18 Uhr) Andi
> wer kann mir ein Rezept über Rasierwasser für
> empfindliche Haut empfehlen?

Hallo Gisela,

kam leider erst jetzt dazu, Dir das Rezept rauszusuchen:

After Shave:

1/3 ML Allantoin (Beinwell)
80 ml dest. Wasser (Tipp: Nimm statt dessen Aloe Vera Gel o. ein schönes Hydrolat, z.B. Hamameliswasser)
30 Tr. Meristemextrakt
1 ML Aloe Vera 10 fach (ausser Du hast schon als Wasser das Gel)
15 ml kosmetisches Basiswasser (Weingeist geht auch )
5-8 Tr. Parfüm
1Messl. LV 41 (tue ich nicht rein, geht auch ohne, steht aber im Rezept...)

Mein Mann benutzt es schon seit einiger Zeit und scheint mir recht zufrieden zu sein. Als Beduftung habe ich Chei-Quellwasser, eine maritime Duftnote genommen, und finde er riecht gut damit.

Falls Dein zu Rasierender keinen Alkohol im Rasierwasser verträgt, kannst Du den Alkohol auch mit 10 Tropfen Paraben ersetzen und falls er lieber eine Rasiercreme will, hätte ich auch noch ein erprobtes Hobbythekrezept auf Lager....

Viele Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.