plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

rasierwasser 14.03.2005 (12:31 Uhr) stanley
suche das rezept für Rasierwasser von der Hobbythek
Re: rasierwasser 16.03.2005 (20:54 Uhr) Michaelv
Hallo Stanley,

wenn Du schreibst, "das" Rezept, suchst Du vielleicht ein ganz bestimmtes. Ich habe hier verschiedene Rezepte aus unterschiedlichen Quellen (ML = Meßlöffel 2,5 ml):


1/3 ML Allantoin
80 g Wasser
1 ML D-Panthenol
30 Tr. Meristemextrakt
1 ML Aloe-vera 10-fach
20 ml Alkohol
8 Tr. Parfümöl
evtl. ½ ML Xanthan (dann wird es ein Gel)

ergibt ein leicht desinfizierendes Rasierwasser, was aber noch relativ mild ist. Stammt aus einem Hobbythek-Buch. Vielleicht meinst Du ja dieses Rezept.


After-Shave-Balsam

5 ml Fluidlecithin Super
3 ml Öl
10 Tr. deutsches Kamillenöl oder Bisabolol
1 ml Parfümöl
½ ML Xanthan
35 ml Alkohol
55 ml Wasser
1 ML D-Panthenol

ergibt einen leicht desinfizierenden und dabei etwas fettenden Balsam. Mein persönlicher Favorit, wobei das Kamillenöl viel zu hoch dosiert ist. Ich nehme 2 Tropfen davon.


After-Shave-Balsam

30 ml Alkohol
1 Stäbchen Menthol
1 Msp. Xanthan
70 ml Wasser
10 ml Vitamin-E-Fluid
½ ML Vitamin-A-Fluid
10 ml Nachtkerzenöl-Fluid
½ ML Meristemextrakt
½ ML FPE Hamamelis
1 Msp. Allantoin
1 ML Aloe vera 10-fach

ergibt einen pflegenden Balsam, der wegen der Fluids schnell einzieht. Allerdings ist die Pflegewirkung nicht so stark wie bei dem vorigen Rezept.


Viel Spaß beim Ausprobieren. Viele Grüße

Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.