plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 788
(23.07.2019, 06:35 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir-Probleme!! 30.07.2001 (17:58 Uhr) Unbekannt
???? 30.07.2001 (22:46 Uhr) Andi
Re: ???? 31.07.2001 (18:36 Uhr) Unbekannt
Hallo Andi,

nein nein, ich lasse ihn NICHT zwei Wochen lang gären! Ich wechsle täglich weil ich es täglich trinken möchte, nur nach zwei Wochen täglicher Nutzung wird die Brühe sehr gelb und es riecht faulig! Ich mache ihn aber täglich neu! Deshalb verstehe ich das nicht. Meine Tante macht ihn auch alle 24 Stunden neu.

Das Wasserkefirpulver (ein kleines Fläschen) hab ich im Reformhaus bestellt. Auch das hab ich genau nach Anweisung hergestellt und hab ich auch täglich frisch gemacht.

Viele Grüße, Sandra


> Du sagst immer was von 2 Wochen??? Ich lassen den Kefir
> maximal 4 Tage gären und versuche ihn innerhalb der
> nächsten 3 Tage zu trinken.
>
> Sonst hätte ich bedenken, dass er nicht mehr frisch ist,
> denn auch ein angebrochenes Bier lässt man nicht so lange
> stehen, den Kefir ordne ich von der Haltbarkeit von Wein,
> Sekt und Bier ein. Vielleicht maximal eine Woche.
>
> Kombucha lässt man ca.8 Tage bis 2 Wochen stehen, könnte
> es sein, dass Du da was verwechselt? Sind es kleine weiße
> Kristalle?
>
> Das gibt mir Rätsel auf, vor allem dass Deine Tante damit
> klarkommt.....seltsam.....
>
> Eine räteselnde Andi grüßt Dich.
>
> P.S.: Das Wasserkefirpulver (wo hast Du es her?), soll
> auch nicht länger als 2 Tage gären, dann gießt man es bis
> auf 200 ml ab und macht einen neuen Ansatz drauf, mit 1
> Liter frischem Wasser. Nach 2 Wochen ohne Pflege dürfte
> aber auch der verkommen...
Re: ???? 31.07.2001 (21:37 Uhr) mamje
Re: ???? 02.08.2001 (17:45 Uhr) Unbekannt
http://www.kombu.de/german.htm 02.08.2001 (21:36 Uhr) mamje
Re: http://www.kombu.de/german.htm 03.08.2001 (17:25 Uhr) Unbekannt
gesundheitliche veränderungen 04.08.2001 (14:38 Uhr) mamje

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.