plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kennt jemand Oranex?? 31.07.2002 (23:20 Uhr) Petra
Re: Kennt jemand Oranex?? 31.07.2002 (23:32 Uhr) Tio
Spinnradprodukte bald in Reformhäuser 31.07.2002 (23:53 Uhr) Rüdiger
Online - Shops 01.08.2002 (10:40 Uhr) Andi
Spinnradprodukte bald in Reformhäuser 02.08.2002 (08:34 Uhr) Melanie
Bisher nur ein Gerücht !!! 02.08.2002 (16:36 Uhr) j_ack
Jack - der Fachmann 03.08.2002 (10:05 Uhr) Sabine
Re: Jack - der Fachmann 05.08.2002 (14:10 Uhr) j_ack
...das sagt neuform (=Reformhaus) dazu: 05.08.2002 (18:16 Uhr) jame~
Hallo Leute,

nun mal Schluß mit Latrinenparolen!

Spinnrad ist platt mit ca. 3o Mio Schulden, und keiner wird den Laden übernehmen. Der Konkurs für Spinnrad und auch den angeschlossenen Großhandel BETA ist eröffnet und es gibt kein Zurück mehr weil alle Gespräche mit vermeintlichen Interessenten im Sande verlaufen sind! Das ist der aktuelle Stand der Dinge!
Ihr müßt also in Zukunft auf die ehemals "freien" HT-Anbieter zurückgreifen, wenn ihr die HT-Produkte weiter beziehen wollt.
Da wir von den Auswirkungen der Spinnrad-Pleite (wie alle anderen HT-Anbieter auch) direkt betroffen sind, können wir folgendes dazu beitragen:
Die Hersteller liefern nur noch gegen Vorkasse und in Mengen, die sich kein "kleiner" HT-Anbieter leisten kann.
Beispiele: Vollwaschmittel HT - Mindestabnahmemenge 10 Tonnen = 6666 Pakete; Frusips - 1000 Kilo je Sorte = 3000 Flaschen zu 250ml usw.
Da es unmöglich ist, auch nur einige wenige Anbieter zwecks gemeinschaftlichen Einkaufs unter einen Hut zu bringen, wird es wohl eine Weile Dauern, bis der Großteil der HT-Produkte wieder erhältlich ist. Es ist neben dem finanziellen auch schlicht ein Platzproblem - sowas läßt sich nicht einfach in der Garage lagern, vor allem wenn es auch ein Verfalldatum hat!
Also bitte etwas Geduld und Nachsicht wenn es mit der Lieferung mal etwas länger dauert.
Einige ganz schlaue versuchen, sich über Alleivertriebsrechte ein Stück an der Pleite zu sichern (Colimex - Vollwaschmittel HT), was natürlich nicht funktionieren wird, da die Rechte an den Rezepturen beim WDR/Pütz liegen. - aber man kann es ja mal versuchen ;-))
Auf jeden Fall dauern solche Streitereien jede Menge Zeit auf Kosten der Kunden.
Wir haben dafür gesorgt, daß die interessantesten Frusips, ProBiDa, LaBiDa und andere HT-Sachen auch in Zukunft von ALLEN HT-Läden wieder angeboten werden können. Was die Mitbewerber machen, wissen wir leider nicht (großes Geheimnis), wir werden jedenfalls unser Bestes tun das Angebot - auch für Wiederverkäufer - zu optimieren.

Übrigens kam Cremaba usw. nicht von Spinnrad, sondern von einem Hersteller, der was von der Materie versteht!

Viele Grüße

Angelika


> Hi,
>
> ich hab mal an neuform gemailt wg. der Spinnradprodukte.
> Das war die Antwort:
> "Wir führen zurzeit lockere Gespräche (...) und können
> noch keine verbindlichen Aussagen treffen."
>
> Gruß,
> Jame~
>
>
Re: Kennt jemand Oranex?? 18.05.2006 (14:50 Uhr) Thorsten

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.