plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

55 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

@Andi- noch ne Frage 11.09.2004 (00:30 Uhr) Anshaa
Re: @Andi- noch ne Frage 11.09.2004 (10:46 Uhr) Hedwigh
Re: @Andi- noch ne Frage 11.09.2004 (12:56 Uhr) Anshaa
Re: @Andi- noch ne Frage 11.09.2004 (23:33 Uhr) Mirea
Re: @Andi- noch ne Frage 12.09.2004 (21:11 Uhr) Anshaa
Re: @Andi- noch ne Frage 19.09.2004 (23:56 Uhr) Mirea
Re: @Andi- noch ne Frage 14.09.2004 (20:37 Uhr) Andi
> Hallo nochmals

Hallo Anita,
>
> ich hab meiner Bekannten den Rat von dir weitergegeben,
> bei ihrer neurodermitis geplagten Tochter Nachtkerzenöl
> pur einzuölen - zusätzlich zu den Kapseln die sie schon
> 2x/Tag nimmt.


Das dachte ich mir auch vom Hanföl, aber genau das Gegenteil trat bei Purauftragen auf. Die Haut wird weich, zart und geschmeidig, was den Ausschlag, der eher trocken ist, merklich verbesserte.
Allerdings habe ich die besten Erfahrungen mit dem Hanföl gemacht. Ist auch aromatischer, er issts auch gerne und macht ein tolles Hautgefühl. Nachtkerzenöl pur und Borrteschöl, oder Leinöl waren nicht vergleichbar.

>
> Ich habe gelesen, dass Oel pur austrocknet und man das
> Oel deshalb nach dem duschen auf den noch nassen Körper
> direkt einölt und mach das bei mir auch immer so. Inge
> Stadelmann gibt ja auch den Rat, vorher Hydrolat
> aufzusprühen...
>
> Nun die Frage; macht es Sinn bei ihrer Tochter zB.
> Rosenhydrolat einzusprühen bevor sie das Nachtkerzenöl
> einreibt? Oder ist das wieder "gefährlich" wegen dem
> Alkohol der wohl gegen die 14% im Hydrolat ist? (Ich denk
> ja nicht das das 6jährige Mädchen jeden Tag duschen
> wird)...

Sehe ich äusserlich absolut kein Problem.

>
> Und nocheinmal ein grosses Dankeschön.
>
> Und nocheinmal viele Grüsse
> Anita


Liebe Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.