plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ich schon wieder 06.11.2002 (11:30 Uhr) Juhu
Re: Ich schon wieder 06.11.2002 (12:21 Uhr) Kathrin
@Betty 06.11.2002 (16:12 Uhr) Kathrin
Re: @Betty 06.11.2002 (17:11 Uhr) betty
Re: @Betty 06.11.2002 (21:30 Uhr) Andi
@Andi wg. Faber Literatur 08.11.2002 (19:27 Uhr) Emilia
Re: @Andi wg. Faber Literatur 08.11.2002 (21:05 Uhr) Andi
Re: @Betty 08.11.2002 (20:45 Uhr) Michaelv
Hallo Andi,

kann mir mal jemand erklären, was an Stefanie Faber so toll sein soll? Nachdem ich von Anfang an laut Hobbythek Kremes und Seifen rühe, habe ich mir nach den Berichten hier im Forum auch mal zwei Bücher von Stefanie Faber zugelegt. Aber mir kommt die Kosmetik nach dieser Art irgendwie vor, als wäre ich in die Steinzeit zurückversetzt. Mit den Rezepten für irgendwelche Wässerchen könnte ich mich ja noch anfreunden. Aber mit Zutaten wie Lanolin (tierisch, evtl. pestizidbelastet, evtl. allergieauslösend) in Kremes oder Schmierseife in Waschlotionen kann ich mich nicht anfreunden.

Und, wie ich hier im Forum lese, der vermeintliche Verzicht auf Konservierungsstoffe ist doch nur dadurch erkauft, dass Salben entweder gar kein Wasser enthalten (damit auch weniger hautpflegend sind) oder Wasser durch Rosenwasser ersetzt wird. Und Rosenwasser ist im Handel (auch in Apotheken!) meist nur synthetisch erhältlich und dann auch mit Paraben oder Natriumbenzoat konserviert. Also von wegen natürliche und unkonservierte Kosmetik!

Zugegeben, bei der Hobbythekkosmetik benötigt man einiges an Sonderzutaten. Aber die bekomme ich allesamt im Versandhandel, ohne den ich bei Stefanie Faber wohl auch kaum auskomme. Entweder erschließt sich mir also der wahre Grund für Faber-Kosmetik nicht oder ist es einfach Fakt, dass es verschiedene Richtungen der Kosmetikrührerei gibt?

Gruß
Michael
Re: @Betty 08.11.2002 (21:24 Uhr) Andi
Faber oder Hobbythek oder... 08.11.2002 (21:45 Uhr) Gitta
Nicht verunsichert! 10.11.2002 (15:10 Uhr) Michaelv
Hobbythek/Faber 09.11.2002 (16:28 Uhr) j_ack
Re: Hobbythek/Faber 09.11.2002 (20:03 Uhr) Andi
Re: Hobbythek/Faber 17.11.2002 (15:45 Uhr) Simone
Re: @Betty 07.11.2002 (14:36 Uhr) Kathrin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.