plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

126 User im System
Rekord: 181
(05.06.2017, 21:58 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

@Harlekine 10.08.2000 (12:27 Uhr) Gisela
Re: @Harlekine 10.08.2000 (16:26 Uhr) Harlekine
Hallöchen Gisela,
> Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der Rechner
> hat uns letztens viel Ärger und auch Arbeit bereitet. Ist immer noch nicht OK,
> denn nachts habe Dir geschrieben ....und der Text ist verloren gegangen
> :-((((

Das kenn ich, habe im Augenblick auch eine Menge Schwierigkeiten mit meinen Computer. Liegt wohl an diesem Update vom Internet-Explorer. Ich habe mir aus dem Internet die Version 5.5 runtergeladen, und seitdem habe ich nichts wie Ärger. Werde ihn wohl wieder deinstalieren und die version 5.01 wieder drauf machen. Ich hoffe das dann der Ärger wieder aufhört.

> Hoffe sehr, dass Du noch erreichbar bist und schreibe halt noch mal.

Ich bin noch bis am 19. August zuhause, und dann bin ich für drei Wochen nicht erreichbar.

> So ergeht mir auch aber zum Glück ohne Schmerzen.
> Wahrscheinlich sind es die Hormone, die verrückt spielen. Da setze mich halt
> hier, von der Kiste und bin am
> "plaudern".
> Gut, da werde die meinen gleich 10 Wochen lang trocken halten. Sie halten es
> vielleicht aus, für mich bin da nicht so sicher. Bin halt sehr neugierig und
> ungeduldig:-((

Wenn es nur die Hormone wären, dann wüßte ich das es irgendwann mal wieder besser werden würde. Na ja, man muß eben so leben wie es kommt. Wer weiß was unser Herr Gott sich dabei gedacht hat.

> Zur Zeit mache ich alles gleichzeitig: trocknen, arbeiten lassen und einige ins
> Kühlschrank gestellt.
> Habe sie letztens mit kandierten Ingwer
> angesetzt.
> Ohne viel Hoffnung, denn gerade Ingwer ist nicht mein Ding. Und was habe ich bekommen ? Das leckerste was ich je gemacht habe !! Es schmeckt einfach super. Habe es 4-5 Tage gären lassen, da kam der Geschmack so richtig durch.
> Kann es nur empfehlen.

Na Ingwer ist eigentlich auch nicht so mein Ding habe ihn einmal probiert und dann nie wieder.
Aber wenn Du sagst im Wasserkefir schmeckt der gut, dann werde ich ihn nach meinen urlaub auch mal probieren.

> Vielleicht werde die Rezeptur irgendwo finden, kann aber nicht versprechen. Es gibt im Handel immer mehr Kombucha Produkte, auch Joghurt. Darauf kann ich gut und gerne verzichten.

Na ja, mit dem Handel ist das so eine Sache, selbst vom Reformhaus kannn man nie ganz sicher sein. Deshalb mache ich ja auch nach möglichkeit alles selber, dann weiß ich wenigsten was drin ist.

> Wusste gar nicht, dass sie so dick werden.

Je länger Du sie in den Tee läßt um so dicker werden sie.

> Habe deswegen gefragt, weil mein allererster Kombucha letztens keinen Nachwuchs bekommen hat und "schwimmt" nur senkrecht. Er ist etwa 1 cm dick. Liegt es vielleich daran, dass er beim Lieferanten im Kühlschrank gehalten wurde ???

Nun wenn Der Pilz im Kühlschrank gelagert hatte, befand er sich sozusagen im Winterschlaf, dann dauert es gewöhnlich auch etwas länger bis er wieder richtig anfängt zu arbeiten. Versuch es mal wenn Du ihm noch ein paar Tage länger Zeit läßt. Ich würde sagen so eine Woche.

> Wie gesagt, so weit bin noch nicht, aber es kommt sicherlich.

Wie, hast Du noch keinen Pilz in Deinen Getränken gehabt? Ich habe bisher noch keine Flasche gehabt wo nicht ein neuer Pilz drin war. Es ist mir sogar schon passiert, das ich ihn beim trinken mit verschuckt habe, wei ich ihn nicht gesehen habe.

> Vielen Dank Harlekine.

Nichts zu danken, war gerne geschehen.

> Einen schönen erholsamen und sonnigen Urlaub wünscht

Danke hoffentlich spielt das Wetter auch mit, denn sonst ist es dort wo wir hinfahren schrecklich langweilig.

Alles Liebe, und viel Erfolg mit Deinen Kombu

Harlekine
Re: @Harlekine 11.08.2000 (00:47 Uhr) Gisela
Re: @Harlekine 11.08.2000 (10:55 Uhr) Gisela
Re: Kombucha Pürrieren 22.08.2000 (22:01 Uhr) Angelika
Re: Kombucha Pürrieren 03.09.2000 (09:31 Uhr) Gisela
Re: Kombucha 22.02.2003 (22:36 Uhr) alex wolf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.