plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

205 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

2 Fragen zum Wasserkefir 01.11.2002 (01:48 Uhr) -Ann-
Re: 2 Fragen zum Wasserkefir 01.11.2002 (10:19 Uhr) Andi
Hallo Ann,

den Alkoholgehalt kann man wirklich nicht so einfach messen, ausser mit einem Gerät aus dem Weinbedarf.

Je mehr Zucker Du zugiebst und je länger Du den Kefir gären lässt, umso höher wird der Alkoholgehalt.
Ich meine aber fast, dass er trotz allen Bemühungen, den von Bier nicht erreicht bzw. gar übersteigt. Übrigens habe ich erst durch Nachgärung im Kühlschrank (vorsicht mir ist auch schon mal eine Flasche explodiert) etwas höhere Alkoholgehalte erzielt. Trinkst Du ihn relativ frisch (einen Tag abgefüllt stehen lassen ist positiv auf den Kohlensäuregehalt), ist der Gehalt auch noch viel niedrieger.


Wenn Du Deinen Kefir die angegebenen 48 Stunden od. max. 3 Tage gären lässt, hätte ich auch in der Schwangerschaft und erst recht nicht in der Stillzeit bedenken.

Gebe am besten 1 Liter Wasser,
70-80 Gr. Zucker
1 Feige
1 Zitronenscheibe

(siehe auch unter www.hobbythek.de, unter den Hobbytipps)

Wegen dem Löffel glaube ich nicht, dass gleich was passiert ist. Habe jedoch noch nie einen Metallöffel dafür genommen, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass er da sofort eingeht - vielleicht kann sich ja jemand mit diesbezüglichen Erfahrugen mal melden?

Liebe Grüße
Andi
Re: 2 Fragen zum Wasserkefir 02.11.2002 (18:30 Uhr) Utemaus
Re: 2 Fragen zum Wasserkefir 03.11.2002 (00:27 Uhr) -Ann-
Re: 2 Fragen zum Wasserkefir 03.11.2002 (00:26 Uhr) -Ann-
Re: 2 Fragen zum Wasserkefir 03.11.2002 (11:15 Uhr) Anne

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.