plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kein Betreff 28.11.2002 (23:10 Uhr) Hobbythek - Emulgatoren - Ein Tipp
Re: 29.11.2002 (12:00 Uhr) toni
hallo hubert,

danke für deinen beitrag. so eine zusammenfassung suche ich schon seit einiger zeit.

nun noch eine frage: eigentlich müsste man doch die minimale einsatzkonzentration für
einen emulgator errechnen können (unter berücksichtigung des wasser- und fettanteils).
ich konnte dazu noch nichts genaues finden, oder geht das wirklich nur experimentell. vielleicht hast du ja einen tipp, wo man so etwas nachlesen kann.

vielen dank
toni

ps: das netzt hab ich wie gesagt schon durchforstet, konnte aber bisher nur die berechnung des hlb-wertes selbst finden. und die aussagen über die werte sind eben auch nur tendenziell (o/w, w/o) angegeben.
Minimale Einsatzkonzentration 29.11.2002 (15:04 Uhr) j_ack
Danke 02.12.2002 (12:28 Uhr) toni
Re: 27.01.2003 (17:46 Uhr) Urs
Re: HLB-Wert-Emulsan II 27.01.2003 (19:01 Uhr) j_ack
Re: HLB-Wert von Emulsan 27.01.2003 (20:30 Uhr) Hubert
Re: HLB-Wert von Emulsan 28.01.2003 (10:48 Uhr) Urs
Des Rätsels Lösung 28.01.2003 (17:00 Uhr) Hubert
Re: Des Rätsels Lösung 28.01.2003 (20:33 Uhr) Urs

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.