<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Rezept gesucht für Badebomben [ohne Text] 14.12.2002 (20:37 Uhr) Rebekka
Re: Rezept gesucht für Badebomben 14.12.2002 (23:15 Uhr) Unbekannt
a la Hobbytek 15.12.2002 (13:08 Uhr) Andi
Re: a la Hobbytek 15.12.2002 (21:14 Uhr) Sonja
Ich habe zwei sehr schöne Badebombenrezepte von diesen Seiten:
http://www.perfectday.ch/
(unter Kosmetik - Kosmetikrezepte)
und

class="btl" target="_blank">http://www.seifenkuenstler.de/Anleitungen/Anleitung/Badevergnugen/badevergnugen.html

Beide Seiten sind auch so sehr schön zum Stöbern, finde ich.
Das Rezept für "Bath Fizzes" von Just a perfect Day habe ich auch schon selbst gemacht. Vorteil: man kann die Badebomben im Backofen trocknen, und sie sind nach ca. 1 Stunde fertig. Man sollte allerdings hitzeunempfindliche Formen (z. B. Minimuffinformen) benutzen. Statt dem dort benutzten Traubenkernöl hatte ich allerdings Mandelöl genommen, weil ich' grade da hatte, und das hat auch prima funktioniert.
Bei meinem ersten Versuch habe ich allerdings zu viel Lebensmittelfarbe reingemischt (sie waren ziemlich pink), und das gab eine ziemliche Sauerei in der Badewanne, also Farben nur sehr sparsam verwenden! Und ich hatte die Masse zu fest in die Förmchen gepresst, und sie so hinterher kaum noch rausgekriegt. Die zweite Ladung hat dann hervorragend geklappt, und ich habe jetzt auch schon jede Menge davon zu Weihnachten verschenkt.

Viele Grüsse
Sonja
Re: Rezept gesucht für Badebomben 25.07.2007 (10:11 Uhr) gabriella
Sind die toll! 01.08.2007 (08:09 Uhr) grüne fee
Re: Sind die toll! 01.08.2007 (08:17 Uhr) grüne fee
Re: Sind die toll! 24.10.2008 (20:26 Uhr) Gretchen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.