plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Abfängerin bittet um Hilfe 12.06.2003 (11:12 Uhr) Moni
Re: Abfängerin bittet um Hilfe 12.06.2003 (11:27 Uhr) Unbekannt
Re: Abfängerin bittet um Hilfe 12.06.2003 (13:01 Uhr) Gitta
Re: Abfängerin bittet um Hilfe 12.06.2003 (15:14 Uhr) Moni
Re: Abfängerin bittet um Hilfe 12.06.2003 (15:47 Uhr) passera
Gesichtsdampfbad 12.06.2003 (16:11 Uhr) passera
Re: Gesichtsdampfbad 12.06.2003 (16:13 Uhr) passera
Re: Gesichtsdampfbad 12.06.2003 (16:37 Uhr) Moni
Re: Abfängerin bittet um Hilfe 12.06.2003 (16:23 Uhr) Gitta
Hallo Moni,

meines Wissens ist Natrium Chlorid ganz normales Kochsalz. Allerdings schreibst du '...Clorid', vielleicht ist das was anderes. Habe aber nichts weiter gefunden.

Was soll Kochsalz in der Creme und auf der Haut bewirken? Du hast Harnstoff drin. Das ist meiner Meinung, neben der schw...teuren Hyaluronsäure, das beste Mittel, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Und trockene Haut braucht nicht nur Fett, sondern sie muss ausreichen mit Wasser versorgt werden.

Wenn du Emulsan und Lanolin als Emulgatoren einsetzt, bleibt auf der Haut ein leicht öliger Film. Ich mache schon seit längerem meine Bodylotion, vielmehr meine Beinlotion, mit den beiden Emulgatoren. Mit Sheabutter wird das dann eine ganz tolle Creme. Ich habe an den Beinen sehr trockene Haut, die sich ganz ordentlich abschuppt, wenn ich nicht ausreichend Fett und Feuchtigkeit auftrage.

Das mit den Fluids habe ich einerseits hier aus dem Forum und andererseits habe ich auch in einem Fachbuch über diese speziellen Emulsionen gelesen. Du hast mit dem Vitamin-E-Fluid natürlich auch Vitamin E in deiner Creme. Nur die Aktivität des Fluids ist nicht mehr die gleiche. Dafür sind sie einfach zu teuer.

Ich dachte mir schon, dass die Creme mit Tegomuls ist. Der hat die Eigenschaft beim Auftragen einen weißen Film zu bilden. Dieses Phänomen müsste allerdings nach einigen Tagen nachlassen. Aber da du mit Guar nicht sehr sparsam warst, vermute ich, dass es das Zusammenspiel aus beiden Stoffen ist, das diese Schlieren auf der Haut hinterlässt.

Mal ganz abgesehen von allen 'guten' Rezepten. Wenn deine Schwester allergische Reaktionen zeigt, solltest du mit den Rohstoffen sehr vorsichtig sein und auf keinen Fall zu viel in die Creme rein packen. Diese Reaktionen können von verschiedenen Stoffen ausgelöst werden: z.B. Bienenwachs (bei Pollenallergie), ätherische Öle (oft reagieren auch Pollenallergiker auf äth. Öle) oder sie verträgt das Salz nicht oder einen anderen Stoff. Am besten ganz einfach Cremes mit wenig Zutaten, da findet man am ehesten den 'Auslöser'.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Abfängerin bittet um Hilfe 12.06.2003 (16:49 Uhr) Unbekannt
Re: Abfängerin bittet um Hilfe 12.06.2003 (17:27 Uhr) Moni
Jodsalz 12.06.2003 (20:49 Uhr) Andi
Re: Jodsalz 13.06.2003 (08:58 Uhr) Unbekannt
Re: Jodsalz 13.06.2003 (11:36 Uhr) Andi
Re: Jodsalz 13.06.2003 (11:53 Uhr) Unbekannt
Re: Jodsalz 13.06.2003 (14:54 Uhr) Zimt
Re: Jodsalz und Flour 13.06.2003 (22:51 Uhr) Andi
Re: Jodsalz 13.06.2003 (12:35 Uhr) Gitti
Re: Jodsalz 13.06.2003 (14:56 Uhr) Zimt
Re: Jodsalz 13.06.2003 (15:18 Uhr) Unbekannt
Re: Abfängerin bittet um Hilfe 12.06.2003 (17:15 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.