plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

ätherische Öle - Lösungsvermittler 05.08.2002 (00:56 Uhr) -Ann-
Re: ätherische Öle - Lösungsvermittler 10.08.2002 (01:34 Uhr) -Ann-
Hallo Ann,

Fluidlecithin, egal welches, ist nicht dafür geeignet, äth. Öle in Wasser zu lösen(z.B. für Deo o.ä.). Diese Mischung wird schmierig, sobald du das Wasser in das Lecithin schüttest. Habe ich selbst mal ausprobiert. Auch Mulsifan habe ich diesbezüglich schon getestet. Die Ergebnisse sind auch nicht befriedigend. Das einzige brauchbare scheint LV 41 zu sein.

Wenn du äth. Öle in Alkohol lösen willst, brauchst du keinen Lösungsvermittler. Denn da lösen sich die äth. Öle vollständig auf. Denke an Parfüm, da ist auch nichts weiter drin. Wenn du allerdings eine größere Wassermenge zugeben willst, brauchst du auch den Lösungsvermittler.

Ich kaufe nur kleine Mengen LV 41. Die Flasche steht bestimmt länger als 3 Monate offen rum. Ich habe noch keine Veränderung bemerkt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die äth. Öle direkt ins Wasser zu geben. Sie lösen sich zwar nicht auf (man muss jedesmal vor Gebrauch die Flasche kräftig schütteln) aber das Problem mit dem Lösungsvermittler wäre damit erledigt. Übrigens ist das die Methode, mit der Monika Winter (Buchautorin "Praktische Aromakosmetik") arbeitet.

Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße
Gitta
Re: ätherische Öle - Lösungsvermittler 10.08.2002 (01:33 Uhr) -Ann-
Re: ätherische Öle - Lösungsvermittler 10.08.2002 (01:33 Uhr) -Ann-

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.