plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

ätherische Öle - Lösungsvermittler 05.08.2002 (00:56 Uhr) -Ann-
Re: ätherische Öle - Lösungsvermittler 10.08.2002 (01:34 Uhr) -Ann-
> Hallo Ann,
>
> das mit der Haltbarkeit von LV 41 nehme ich nicht so
> genau, das kann man auch noch länger benutzen (hat mir
> sogar mal eine Spinnrad-Verkäuferin geraten). Wenn es Dir
> um eine reine Mischung von ätherischen Ölen in Wasser
> geht (ohne Pflanzenöl), würde ich es mal mit
> Fluidlecithin Super versuchen. Damit löse ich auch
> ätherische Öle für mein Rasierwasser. Zudem hat das noch
> eine pflegende Wirkung. Fluidlecithin BE wird sich
> vermutlich deshalb nicht für eine solche Mischung eignen,
> weil es, soweit ich weiß, reines Lecithin ist, während
> Fluidlecithin CM und Super schon mit Pflanzenölen
> vorgemischt sind.
> Übrigens: In höherprozentigem Alkohol lösen sich
> ätherische Öle ohne jeden Lösungsvermittler.
>
> Ich hoffe, ich habe Dir helfen können.
>
> Michael

Hallo Michael!

Vielen Dank für den Tipp mit der Haltbarkeit :-)

Fluidlecithin Super ist das einzige, was ich nicht habe (BE und CM) schon und damit hat es ja nicht geklappt. Da ich ansonsten auch keine Verwendung dafür habe, werde ich es wohl eher mit LV 41 versuchen.

Das Problem mit dem Alkohol ist nur, dass sich das Öl wieder aussondert, sobald man ihn mit Wasser verdünnt.

Liebe Grüße
Ann

Re: ätherische Öle - Lösungsvermittler 10.08.2002 (01:33 Uhr) -Ann-
Re: ätherische Öle - Lösungsvermittler 10.08.2002 (01:33 Uhr) -Ann-

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.