plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

ätherische Öle 09.10.2001 (02:43 Uhr) BIBI-Hexchen
Re: ätherische Öle 09.10.2001 (13:55 Uhr) Lydia
Re: ätherische Öle 10.10.2001 (02:39 Uhr) BIBI-Hexchen
Re: ätherische Öle 09.10.2001 (16:23 Uhr) Andi
Re: ätherische Öle 10.10.2001 (02:45 Uhr) BIBI-Hexchen
Re: ätherische Öle 10.10.2001 (09:31 Uhr) Lydia
Hi Bibi-Hexchen,
du stehst ja vor dem gleichen Problem wie ich.-
Ich habe mich vor ca. 2 Wochen mit der Dosierung von äth. Ölen rumgequält. Ich wollte ein Baderezept (nach Büchern - auch eines aus dem Hobbythekbuch) machen. Mir kam die Dosierung auch zu hoch vor. Von best. äth. Öle brauchte ich 2,5 ml. Lt. Gabriela v i e l  zu hoch. Sie meinte, bei diesem  Öl sollte man nur 1 Tr. reingeben. 2,5 ml wären viel zu hoch und könnten Schäden oder Hautreizungen verursachen. Also V o r s i c h t !!!
Schau doch mal hier im Forum unter "Dosierung von äth. Ölen" vom 10.09.2001 " nach. Andi, Gabriela, Davana und Claudia haben mir das super geholfen und ich denke, du kannst dir da auch Informationen rauß holen.

> erstmal danke für deinen Tip :-) und an dich dieselbe
> Frage wie an Lydia, kennst du die Seite www.nature.de?
>
> wäre schön zu wissen ob man dort gut Öle bestellen kann
> oder nicht.

www.natura.de hat mir nicht so zugesagt. Von Primavera hab ich mir den Katalog bestellt  und sie geben da auch ganz schöne Tips. Von Neumond hab ich mir jetzt auch ein paar Düfte bestellt. Einfach mal zum testen ,ausprobieren und vergleichen.


> Pura-Natura kommt ja mit seiner seite leider nicht voran.

ja, finde ich auch.

> Und gleich noch eine Frage, ich hab da ein paar Massage
> rezepte bei denen auf 50ml Basisöl 20 TRopfen ätherisches
> Öl kommen, das deucht mir ein bisschen zuviel, oder irre
> ich mich da?

Schau unter "Dosierung von äth. Ölen" vom 10.09. " nach.
Also machs gut -  Und viel Spaß beim Lesen *gg*
Lydia
Re: ätherische Öle 21.10.2001 (14:38 Uhr) Angelika
Re: ätherische Öle 22.10.2001 (15:37 Uhr) Lydia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.